Hund schüttelt ab und an Kopf - hat Schmerzen am Ohr - was könnte es sein?

  • Ach ja und er sagte, es sind weder Milben drinnen

    Hat der TA einen Abstrich gemacht um es festzustellen ?


    noch ein Fremdkörper,

    dass beim schütteln ein ziemlich großer weißer Brocken rausgeflogen sei

    Der Brocken gehört nicht ins Ohr, wärefür mich dann aber ein Fremdkörper


    noch ne großartige Entzündung.

    Wenn ein Ohr schwarz ist, der Hund bei Berührung quiekt, schüttelt und Brocken im Ohr hat, ist es für mich eine Entzündung.


    Irgendwie hege ich Zweifel, das ihr wirklich beim TA gewesen seid

  • Hat der TA einen Abstrich gemacht? Bei Balou hatte die erste TÄ auch 'nur' Dreck 'diagnostiziert' (kein Abstrich erfolgt) und wir sollten alle 3 Tage spülen und säubern...Kam uns komisch vor also Zweitmeinung geholt und siehe da: Unter dem Dreck blühte fröhlich eine durch Bakterien und Pilze verursachte Entzündung vor sich hin, die wir nicht behandelt hätten wenn wir es so gemacht hätten wie die erste TÄ es empfahl! Hätten wir das nicht rechtzeitig behandelt hätte das Trommelfell im linken Ohr ernsthaften Schaden nehmen können...also falls noch nicht erfolgt würde ich auf jeden Fall noch einen Abstrich machen lassen!

  • Der Tierarzt hatte sich beide Ohren angeschaut bzw. reingeschaut.
    Hat allerdings keinen Abstrich gemacht.


    Kann euch ja gerne hier die Rechnung hochladen, damit ihr seht, das wir da waren.


    Bekommen haben wir im übrigen einmal Otiprin N (1x täglich reinmachen, Ohr hochhalten, reintropfen lassen und dann von oben nach unten, wie beim Kühe melken, schrubbeln. So hat er es uns erklärt).


    Und dann noch Wedepet Ohrenreiniger, was wir öfters als 1x am Tag einfüllen dürfen.


    Ach ja, zwecks dem "weißen Brocken" ich habe keine Ahnung, ob es stimmt. Mein Mann ist sich ebenfalls nicht sicher, er meinte nur es gesehen zu haben. Gefunden haben wir allerdings davon nichts mehr, als wir im Gras danach gesucht haben.

  • Wenn ein Ohr schwarz ist, der Hund bei Berührung quiekt, schüttelt und Brocken im Ohr hat, ist es für mich eine Entzündung.
    Irgendwie hege ich Zweifel, das ihr wirklich beim TA gewesen seid


    Wer sagt, dass das Ohr schwarz ist? Habe ich das irgendwo geschrieben? Es ist dreck, der dunkelbraun ist bzw. Ohrenschmalz.


    Der Hund quiekt wenn man am Ohr leicht dran zieht, was beim spielen bsp. vorkommen kann. Ansonsten kann ich die Ohren ganz normal berühren.
    Auch der Tierarzt konnte das Ohr ziemlich kräftig nach oben ziehen um reinzuschauen und um das Otripin N reinzumachen, ohne das er gequiekt hat.


    Das schütteln war ebenfalls normal und es sollte auch der Dreck rausfliegen, so der TA. Und ich empfinde das ganze auch für sehr gut, wenn der Dreck rauskommt.
    Das er einen Brocken drinnen hatte, ist eine Vermutung. Sicher ist sich mein Mann nicht gewesen. Siehe die obige Antwort, dass wir den Brocken auch nicht mehr gefunden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!