Welpen zusammen abgeben oder getrennt? Bitte um Hilfe

  • ich finde auch, dass "die Harmonie" stimmen muss.
    Und bei Nala mach ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr (was nicht heisst das ich am Freitag nicht aufpasse), ich habe gemerkt dass sich viele Gedanken gemacht wurden. Im Haus ist ein Fahrstuhl, also keine Treppen laufen, es wurde gefragt wie und was wir füttern damit man sich darauf einstellen kann und noch ganz viel in die Richtung, das waren alles Dinge, da seh ich da wird sich gut um den Hund gesorgt.


    Auch bei Bilbo habe ich ein gutes Gefühl, da hört sich so alles schon sehr gut an, und am Wochenende lerne ich die Interessenten dann persönlich kennen.


    Es gab zB einen Interessenten, als ich sie noch als paar abgeben wollte, da habe ich gemerkt da ist gar keine Möglichkeit das die beiden Impfungen die noch anstehen auch bezahlt werden können, das habe ich ihm dann auch so gesagt.


    Ich halte euch auf dem laufenden :winken:

  • Einerseits hast du natürlich Recht, man sollte dem anderen keine unlauteren Absichten unterstellen.37 Jahre Lebenserfahrung sagen mir aber auch, dass dies noch eine sehr weltfremde und idealistische Einstellung ist. Aber du hast Recht, Recht machen kann man es nie allen

    da gebe ich dir wiederum natürlich recht. Aber deswegen möchte ich nicht von vornherein alle die sich für die Hunde interessieren, und sie wollen, obwohl ich keine Kontrolle o.ä. verlange, gleich in ein schlechtes Licht schieben.
    Man kann weder sagen alle sind gut, noch alle sind böse :ka:
    Ich hatte nur bei einem post, ich weiß nicht mehr welcher das war, das Gefühl das die Interessenten gleich als Lügner hingestellt worden sind, das fand ich eben schade. Man muss sich da immer eine individuelle Meinung bilden, und da ihr ja nur hört was ich weiter erzähle, und es nicht persönlich erlebt, ist es natürlich schwieriger jemanden einzuschätzen.

  • Nala wurde gerade von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie hat sich auf Anhieb wohl gefühlt und ist auch ohne irgendwas mitgegangen, nur bilbo lief hinterher und hat geschimpft. Jetzt liegt er aber ganz brav hier.


    Die Familie war sehr nett und liebevoll, die ganze Woche wurden Vorbereitungen getroffen. Das richtige Futter wurde geholt, das Hundebett aufgefrischt, für Montag ein Tierarzttermin ausgemacht und selbst steuern bezahlt Nala schon. Wir bleiben in Kontakt und ich bekomm regelmäßig Bilder und Infos wie sie sich entwickelt. :bindafür:

  • Und jetzt wurde auch Bilbo abgeholt. :( Das fiel mir um einiges schwerer, die Zeit alleine mit ihm hat noch so viele schöne Seiten an ihm zum Vorschein gebracht.


    Nachdem ich da auch ein paar Interessenten abgewimmelt habe, und auch einer gar keine Antwort von mir bekommen hat :barbar: Kam heute ein junges Paar das sich sofort in ihn verliebt hat.
    Ihre Tante züchtet Hunde, also ist da auch schon Erfahrung dabei, und Katzen hatte sie auch schon, für die gab es dann selbstgebaute Intelligenzspiele. :dafuer: Darüber wird Bilbo sich auch freuen.
    Momentan wohnen Sie noch in der Stadt, aber es soll ländlicher mit garten werden, aber sie sind auch an sich viel draußen. Wenn Bilbo älter ist darf er bei ihm mit zur Arbeit, sie orientiert sich allergiebedingt gerade um und hat deshalb viel Zeit für ihn. Seit einem halben Jahr wurde der passende Welpe gesucht. Bilbo fand beide auch sofort super, es wurde viel gespielt, gestreichelt und wir sind spazieren gegangen.
    Ich werde auch hier mit Bildern und Neuigkeiten auf dem laufenden gehalten. :herzen1:


    Auch wenn ich mein Hundebaby jetzt schon sehr vermisse. :(

  • Das ist wirklich unpraktisch.
    :muede:


    Hast du, sich wenn sehr unverschämt, nach gefragt was er dagegen macht? Ist er in Behandlung, wie sind deine Hystaminwerte erhöht? Wenn man auf einmal eine Allergie entwickelt und dann noch einen Hund dazu holt, kann es passieren man wird gegen diesen auch allergisch. Ich hoffe es nicht aber leider schon oft genug gehört und auch erlebt.

  • Ist ihre Allergie, er ist im Hotel tätig :smile:
    Nein das habe ich nicht, bei mir haben sich auch viele Allergien eingeschlichen, oder besser gesagt eine kreuz Allergie. Aber mit Tieren ist da alles in Ordnung.
    Sie hat davon Ausschlag bekommen, so Sägespäne fliegt ja auch gerne rum.

  • Ich würde gerne Fotos hochladen, aber sie sind zu groß. :dagegen:
    Bilbo scheint sich wohl zu fühlen, heute war er im Hundepark, sonst war er ja so mutig, jetzt wollte er nicht runter von seiner Bank und hat sich lieber alles aus sicherer Entfernung angeguckt, ein DSH hat sich einen Meter vor ihm abgelegt und ihn beobachtet.


    Nachts hat er sich mit Küsse ins Gesicht bemerkbar gemacht, das hieß "hallo ich muss mal" :lachtot:
    Ansonsten lässt er sich den ganzen Tag auf den Rücken fallen und will gekrault werden, ganz wie bei uns :applaus: :dafuer: Und es gibt viele Kuscheleinheiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!