Bosch Puppy oder Junior

  • Hallo!


    Wir bekommen Ende April / Anfang Mai unsere süße Luna (ist dann 10 Wochen alt).
    Ich hab jetzt schon vieles übers Futter gelesen :freude: und möchte gern das Bosch - Futter geben. Welches nimmt man denn nun?


    Bosch Puppy
    Bosch Junior Small to Medium
    Bosch Junior Bigger Breeds


    Ich denke Bosch Junior Maxi Plus ist nichts für meine Süße.


    Welche Kategorie sollte ich nehmen und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bosch Futter gemacht? :bindafür: ? :dagegen: ?


    Alternativ, käme auch noch das Marengo Junior in Frage. Aber ich finde den Preisunterschied schon gewaltig. :!: Das wichtigste ist aber: für Luna kommt nur was Gutes in Frage!


    Danke euch! :winken:
    LG Jule.

  • Wenn der Preis für Dich das entscheidende Kriterium ist dann wirst du Bosch nehmen! Welches Junior du brauchst, hängt davon ab, was du für einen Hund bekommst!


    Wenn für Dich das Kriterium mit oder ohne Chemie im Hundefutter der ausschlaggebende Punkt ist, würde ich in jedem Fall zur Alternative greifen!


    Ich verfüttere es seit 11 Jahren an meine Border Collies und habe noch nie Probleme gehabt! Zur Zeit ziehe ich auch wieder einen Welpen damit groß und sie ist vom ersten Tag an sehr vital, klasse output und was das wichtigste ist, sie ist kerngesund!


    Solltest du noch Fragen zu Deiner Alternative haben, stehe ich Dir gern mit Rat und Tat zur Seite!

  • wenn für luna nur gutes in frage kommt, solltest du bosch nicht füttern !!! ... dort steht in der zusammensetzung zuerst weizen... das ist alles andere als gut. billiger füllstoff und unbrauchbar (unverwertbar) für den hund. kann sogar zu hyperaktivität und blähbauch führen...


    marengo ist super, luposan sport ist super (auch für welpen)


    wenn du nach einem futter suchst, schau bitte zuerst auf die zusammensetzung. wenn weizen oder getreide eben an erster stelle steht ist es mist. steht es weiter hinten ist es okay... ein futter ganz ohne getreide oder mais ist natürlich viel besser...

  • Zitat

    wenn weizen oder getreide eben an erster stelle steht ist es mist. steht es weiter hinten ist es okay... ein futter ganz ohne getreide oder mais ist natürlich viel besser...


    Nicht die harmlosen Futterkomponenten wie Weizen, Mais, Rindleisch, Geflügel, Hafer etc. sind für unsere Hunde eine Gefahr. Diese Futterkomponenten, in hochwertiger Qualität eingesetzt, bilden seit Jahrhunderten die einzige Grundlage für die langfristige Gesunderhaltung der Hunde. Die Verteufelung der notwendigen, häufig eingesetzten Futterkomponenten und das Ausweichen auf "exotische" Futtermitttel führt geradewegs in eine Verstärkung vieler Erkrankungen, auch wenn es oft kurzfristig zu einem Symptomverstummen kommt.


    Die wirklich krankmachenden synthetischen Substanzen, darunter auch die synthetisch zugesetzten Vitamine, kommen dabei leider immer zu gut weg. Sie werden zwar auch erwähnt, aber leider viel zu selten als der wirkliche Feind erkannt und bekämpft wird.

  • Zitat


    ratsam ist es allerdings nicht zu große mengen getreide zu verfüttern, da der verdauungstrakt des hundes sie nur schlecht verwerten kann. in den meisten futtermitteln für hunde, die sich auf dem markt befinden ist zu viel getreide enthalten.


    die produktion der magensäure wird durch den schlüsselreiz fleisch aktiviert und nicht durch getreide.


    der verdauungstrakt des hundes ist nicht auf die fütterung von getreide ausgelegt. getreidefütterung ist unnatürlich für den hund


    so... das ist ein auszug aus dem buch ndf ! natürlich ist das nur ein teil davon was da noch so steht. es wurde auch der organismus des hundes aufgemalt und näher erläutert und wurde noch beschrieben, was getreide beim hund alles auslösen kann.


    jetzt sag mir nochmal einer das getreide gut ist... :dagegen: ganz sicher nicht !! egal wie hochwertig es ist...

  • Danke!
    Ich hab mir jetzt alle Produktdatenblätter durchgesehen.
    Dabei gefällt mir am aller Besten Luposan.
    Ich bin euch wie immer sehr dankbar für diesen wertvollen Tipp!


    Eine Frage noch:
    Wo kauft ihr euer Futter am Günstigsten?


    LG Jule.

  • ich füttere auch das luposan sport und kaufe es hier --> bitte hier entlang


    du hast es innerhalb 2 tagen, zahlst keine versandgebühren, da du einen einkaufswert über 19 euro hast... (bei einem einkaufswert unter 19 euro hast du nur 1,90euro versandkosten) ... das ist mein lieblingsshop überhaupt ... jeder euro den du ausgibtst verwandelt sich in einen prämienpunkt und du kannst dann im prämienshop noch tolle kleinigkeiten für 0 euro in den warenkorb packen ... zudem gibt es bei zooplus jeeeeeeeeeeeeede menge tolle dinge ... auch leckerlies...


    ps. nein ich bekomme kein geld für diese schleichwerbung :D gutes muss man einfach weiter empfehlen... :gut: :sport:

  • oh ja.. :D weil auch wölfe und wildhunde darauf achten, dass das tier gesund und munter ist :lol: der isst genauso gefallene tiere die vielleicht auch ne seuche hatten oder was weiß ich...


    und das einzige was meist über geblieben ist von tieren die sie verspeisten, waren gedärme und galle... :wink:

  • Zitat

    so... das ist ein auszug aus dem buch ndf ! natürlich ist das nur ein teil davon was da noch so steht. es wurde auch der organismus des hundes aufgemalt und näher erläutert und wurde noch beschrieben, was getreide beim hund alles auslösen kann.


    jetzt sag mir nochmal einer das getreide gut ist... :dagegen: ganz sicher nicht !! egal wie hochwertig es ist...


    Hallo Knutschperle!


    Nicht alles, was in einem Buch gedruckt wird, hat auch Hand und Fuss! Die Verdaulichkeit von entsprechend aufgeschlossenem Getreide ist sehr hoch, es kann daher von Hunden sinnvoll als Energiequelle genutzt werden. Auch Getreide löst die Produktion von Magensaft aus, es geht nur etwas langsamer. Ausserdem geht es hier nicht um fleischlose Ernährung! Lieber ein Futter mit etwas mehr unbelastetem, weitgehend naturbelassenem Getreide und hochwertigem Fleisch als eines mit massig niederwertigen tierischen Proteinen in hoch verarbeiteter Form.


    NB: Der wildlebende Wolf ernährt sich nicht ideal, er ernährt sich mit dem, was er kriegen kann - egal ob gesund oder ungesund....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!