Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Er macht das auch bei Menschen. Auch bei mir wenn ich aus dem Bad komme (ich war ja dann stundenlang weg
)
Ich dachte ehrlich der will nur hallo sagen und freut sich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist ein Welpe, der ist neugierig und verspielt, hat nichts mit einem der 4F zu tun (Stresssituationen bewältigen).
Dein Hund wird sich tatsächlich freuen, wenn Du wieder aus dem Bad kommst -
Ok, Kommando zurück
Schätze das sollte ich dennoch beobachten. Ich lasse ihn nie ohne Leine weil er draußen alles inhaliert und ihm dann auch völlig Wurscht ist, was ich rufe. Aber sobald ein Hund kommt stellt er sich auf wie ein erdmännchen. Wenn der andere HH einverstanden ist, lassen wir es zu. Selbst wenn Charly angeknurrt wird, tappst er mit den Pfötchen rum und will zu dem anderen. -
Wir waren gestern beim Tierarzt. Die gute Nachricht: Nala hat keine Giardien mehr
Trotzdem ist der doofe Durchfall mal mehr mal weniger noch da. Wir haben jetzt ein Pulver dagegen mitbekommen (hab den Namen vergessen). Unsere TÄ meinte, wir sollen das erstmal versuchen. Weil Nala immer wieder Probleme hat, könnte es auch sein, dass etwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Das wäre natürlich nicht so toll. Aber wir gehen jetzt erstmal davon aus, dass durch die Giardien alles etwas durcheinander ist.
-
Wir waren gestern beim Tierarzt. Die gute Nachricht: Nala hat keine Giardien mehr
Trotzdem ist der doofe Durchfall mal mehr mal weniger noch da. Wir haben jetzt ein Pulver dagegen mitbekommen (hab den Namen vergessen). Unsere TÄ meinte, wir sollen das erstmal versuchen. Weil Nala immer wieder Probleme hat, könnte es auch sein, dass etwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Das wäre natürlich nicht so toll. Aber wir gehen jetzt erstmal davon aus, dass durch die Giardien alles etwas durcheinander ist.
Hast du es mal mit Heilerde probiert? Ich geb meinem kleinen das manchmal weil ich gelesen hab, dass das gut für den Darm ist und er frisst dadurch auch weniger kot draußen.
Wir haben hier bisher noch keinen Durchfall gehabt, aber durch die Heilerde ist der Kot definitiv fester.Vielleicht sollten wir aber erst mal antworten der anderen abwarten. Ich hab das wie gesagt nur gelesen und möchte dir natürlich keine „falschen“ Tipps geben.
-
-
Heilerde nicht, ich hatte bisher eigentlich immer Bactisel gegeben, als Kur halt. Aber sobald sie das nicht mehr bekommt (und teilweise auch während der Gabe), geht der Durchfall wieder los. An manchen Tagen sehen die Haufen super aus, dann wieder Ketchup-Tube (vom Geräusch her, nicht von der Farbe
). Und das kann es ja nicht sein. Aber ich probiere jetzt erstmal das Pulver vom TA
-
@Nalas-Frauchen halte uns auf dem Laufenden :)
Charly hat grade Zahnwechsel. Ich leide schon richtig mit ihm. Er hat aber auch diesen Blick... hoffe das geht schnell rum
-
Kann es denn sein, das sie irgendeine Unverträglichkeit hat?
Bekommt sie regelmäßig Leckerlies oder etwas zum Kauen, wodurch sie dann immer breiigen Kot/Durchfall bekommt?
Ich meine nur, weil ich Amber in ihrer Junghundezeit diese Puppy Bitties von RINTI gefüttert habe.
Ich hab mich immer gewundert, wieso ihr Kot in gewissen Abständen nicht gepasst hat -
das wollte ich auch gerade schreiben.
Nachdem mein Rüde nämlich damals auch immer Durchfall hatte und ein großes Kotprofil auch nichts ergeben hatte, haben wir durch eine Ausschlussdiät festgestellt, das er einfach keine Kartoffeln abkann.Seitdem ich das dann wusste war alles wieder normal mit seiner Verdauung.
-
Das kann natürlich auch gut sein
@Nalas-Frauchen halte uns auf dem Laufenden :)
Charly hat grade Zahnwechsel. Ich leide schon richtig mit ihm. Er hat aber auch diesen Blick... hoffe das geht schnell rum
Der Zahnwechsel geht schneller vorbei als man denkt, aber mal leidet natürlich immer mit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!