Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Hört sich ja erstmal gut an.
(Hund mit PL muss nicht humpeln. Meiner hat es angeboren und humpelt nicht. Mir gab das Knackgeräusch zu denken.)Kreuzband ist meines Wissens nach auch eher ein Problem ab "mittlerem Gewicht". Die Zwerge habens eher mit den Knien.
Humpeln ist allerdings kein 100%iges Anzeichen- viele Hunde mit leichter PL machen so... "zwischenhopser" auf 3 Beinen und laufen dann wieder normal. Genauso wie manche zur Seite austreten beim Laufen (quasi wie ein Pferd).
Humpeln ist tatsächlich eher schon bei fortgeschrittener PL zu sehen, also wenn es wirklich "akut" ist. Übrigens kann PL (weiß ich aus eigener Erfahrung) auch ziemlich schmerzhaft sein, man sollte es also IMMER abklären lassen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kreuzband ist meines Wissens nach auch eher ein Problem ab "mittlerem Gewicht". Die Zwerge habens eher mit den Knien.
Humpeln ist allerdings kein 100%iges Anzeichen- viele Hunde mit leichter PL machen so... "zwischenhopser" auf 3 Beinen und laufen dann wieder normal. Genauso wie manche zur Seite austreten beim Laufen (quasi wie ein Pferd).Humpeln ist tatsächlich eher schon bei fortgeschrittener PL zu sehen, also wenn es wirklich "akut" ist. Übrigens kann PL (weiß ich aus eigener Erfahrung) auch ziemlich schmerzhaft sein, man sollte es also IMMER abklären lassen!
Ja, die TÄ meinte es wäre ein Kreuzbandriss, konnte ich aber nicht glauben und wir haben uns dann noch die 2. Meinung eingeholt.
Rocket geht aber ganz normal, wie immer. Er humpelt nicht, er macht keine zwischenhopser und tritt auch nicht zur Seite aus.
Heute scheint er auch schon keine Schmerzen mehr zu haben. Er geht ohne immer nach hinten zu gucken. Ich werde ihn trotzdem noch ein bisschen schonen. -
Nächste Woche habe ich hier 3 Chis rumlaufen.
Ich hoffe es wird nicht zu anstrengend.
Hier noch ein paar Bilder.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rocket ist so süß! Und ordentlich hell geworden!
-
Rocket ist so süß! Und ordentlich hell geworden!
Ja, er ist wirklich hell geworden, aber er wird auf dem Rücken auch schon wieder dunkler.
Bin gespannt was noch kommt. -
-
Ich bin auch gespannt. Hab ja beige mit Maske getippt.
Allerdings ist er doch noch recht dunkel am Rücken. Und das Schwanzerl...also da kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch heller wird.Habs eh schon mal gesagt, die wildfarbenen Babies sind total spannend vom Färben.
-
Ich freu mich so. Otis und Enzo haben miteinander gespielt! Zwar verbotener Weise in meinem Bett und das auch noch zu einer unchristlichen Zeit, aber sie haben gespielt.
Ich kann mich gar nicht erinnern wann die beiden so entspannt miteinander umgegangen sind.
Auch mit Flo hat er gespielt und es war für Otis ok, dass Enzo mit Flo gespielt hat. Sonst ist er immer dazwischen gegangen - sein Mädchen.Otis wirkt so gelöst. Der ist im Bett herumgehopst wie ein kleiner Welpe...
Gestern der Spaziergang war super. Ich musste so selten zurück rufen. Alle sind entspannt dahingewatschelt. Ok es war heiß, das könnte auch zum friedlichen Verhalten beigetragen haben...
Also bei uns läufts super zur Zeit.
-
@ChiBande Das freut mich.
Habt ihr eine Idee welche Farbe Bonny beim Curli Geschirr stehen könnte?
Müsste mal ein neues her.
Bisher hat sie ja das rote gehabt. -
@ChiBande Das freut mich.
Habt ihr eine Idee welche Farbe Bonny beim Curli Geschirr stehen könnte?
Müsste mal ein neues her.
Bisher hat sie ja das rote gehabt.Otis ist ja auch schokomerle so wie Bonny. Ihm steht ein dunkel/schokobraun gut oder dunkelgrün oder beige. Diese Farben mag ich sehr an ihm.
Schau mal
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da ist braun dabei.Ich weiß jetzt gar nicht welche Farben es bei Curli gibt. Wir haben die von Beroni, da hat Otis ein dunkelbraunes und ein beiges.
-
Sind die Geschirre denn gut?
Scheuert da nichts auf dem Rücken beim Laufen? Den sie sind ja nicht komplett gepolstert.
Haben aber nur einen Ring. Das find ich schon besser. Bei Curli muss man ja beide Seiten zusammen nehmen.Bonny ist heller. Creme Farben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!