Licking fits - Leckanfälle

  • Och nein.


    Freut mich, dass das Lecken selten geworden ist.


    Aber das mit dem Lipom ist ja wieder Mist.


    Ich drücke die Daumen, auch, dass es mal wieder ruhiger wird bei euch.

  • Danke. Über das lecken freuen wir uns auch. Auch wenn wir den Grund dafür nicht kennen.


    Er hat mehrere Lipome, jedenfalls meinen wir das es Lipome sind, an verschiedenen Stellen. Nur das eine Lipom sitzt vermutlich direkt auf dem Muskel in der Schulter. Es kann sein das es auch mit der Auslöser von dem lahmen ist.
    Evtl muss es in einer Op entfernt werden. Aber das wissen wir erst ende Juli.


    Die Op wäre dann wieder das nächste.


    LG
    Sacco

  • Einerseits, einerseits schlecht. Man kennt den Grund für Lahmheit und kann was dagegen machen, andererseits steht eine OP bevor.



    Gibt es einen Grund, warum der Termin erst so spät ist? Oder ist es einfach, weil es euch da besser passt?

  • Lola leidet ja auch an Licky Fits, damit haben wir leider schon einige durch. Aktuell sind wir in Behandlung in der Tierklinik in Hofheim und haben ihr Futter von Trockenfutter, über BARF jetzt auf Herrmans Dosenfutter umgestellt.

  • Es ist, wenn es so ist, nur ein Teilgrund. Der andere Grund ist die Verkalkung in der Schulter ( an dem Supraspinatus Muskel zum Übergang zu Sehne). Er wird bei der Physiotherapeutin mit dem therapeutischen Ultraschall behandelt. Wir hoffen das wir so die Verkalkung beseitig bekommen. Es kann aber sein dass das Lipom auch noch mit zur Lahmheit beiträgt.


    Der Grund für den späten Termin ist, das hier zur Zeit Sommerferien sind und unser orthopädischer Tierarzt im Urlaub ist. Wir hätten uns über einen früheren Termin auch gefreut.


    @Niesy: Und was ist das für eine Behandlung?


    LG
    Sacco


  • Lola leidet ja auch an Licky Fits, damit haben wir leider schon einige durch. Aktuell sind wir in Behandlung in der Tierklinik in Hofheim und haben ihr Futter von Trockenfutter, über BARF jetzt auf Herrmans Dosenfutter umgestellt.

    Vielleicht hilft dir da mein Thread. Zumindest für Ideen. Wir haben/hatten das Problem ja leider auch.


    @Sacco Mhm, das ist natürlich ein Grund. Blöd für euch ist es trotzdem. Diese ganze Warterei macht einen verrückt.
    Verkalkung hört sich auch fies an. Wie alt ist denn dein Hund? Das sind ja leider einige Bausstellen. Ich drücke wirklich die Daumen, dass es bei euch mal ruhiger wird.

  • Sie bekommt 3x täglich Medikamente.
    Morgens 30 Minuten vor der ersten Mahlzeit einen Magensäureblocker (Lansoprazol), dann 30 Minuten vor dem Mittagessen so ein Pulver was Menschen mit Magengeschwüren auch bekommen und Abends 30 Minuten nach dem Abendessen nochmal das Pulver.


    Wir fahren damit wirklich gut. Was die Ärztin aber auch gesagt hat, dass wenn die Medikamente nicht helfen, man vielleicht nochmal auf Epilepsie untersuchen sollte.

  • Er ist jetzt 7 Jahre alt geworden. Er hat ja auch noch Cauda Equina Syndrom hinten im Rücken. Die Warterei ist echt schlimm vor allem weil er auch Schmerzen hat.
    Er ist durch die Schmerzen unverträglich geworden. Mit unserer Hündin geht das. Aber auch auf die ist er einmal losgegangen. Sie hat mit ihrem Treibball ( der ist sehr hart) im Garten gespielt und er lag mit dem Rücken zu ihr. Der Ball ist mit sehr hohem Tempo hinten auf den Rücken geknallt. Da kann ich das verstehen. Jetzt passt er auch immer auf und springt schon panisch zur Seite.


    Gut zu wissen das es dafür Medikamnete gibt. Falls wir die auch noch brauchen.


    LG
    Sacco

  • Bekommt er kein Schmerzmittel?


    Ich hoffe ihm kann geholfen werden, 7 Jahre ist ja wirklich noch kein Alter...

  • Wir haben es 14 Tage lang mit Schmerzmitteln probiert. Es hat so gut wie nichts bis nichts gebracht. Der orthopädische Chirurg hat uns auch erklärt warum die Schmerzmittel nichts bringen.
    Der Schmerz wird durch einen mechanischen Reiz ausgelöst und nicht durch eine Entzündungen und ähnliches. Die Sehen reibt ständen an/über die Verkalkung und da durch entsteht der Schmerz.
    Deswegen probieren wir gerade die Verkalkung mit dem therapeutischen Ultraschall aufzulösen. Sollte das nicht klappen müssen wir die negativen Folgen von der Op gegen die Schmerzen abwägen. Also was schlimmer ist die negativen Folgen von der Op oder die Schmerzen.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!