Keine Lust Gassi zu gehen, Nervosität, Zittern,...

  • So, ich bestell gerade ein Insektenspray. Hoffentlich verschafft es Eneas Linderung. Heute Abend waren wir sogar eine Stde unterwegs, es ging ihm verhältnismäßig gut. Zwar unentspannt, aber er zog nicht dauernd fiepend zum Auto.

  • So, bei uns läufts wie gehabt. An kühleren Tagen gehts Eneas besser, aber sobald er eine Mücke vernimmt, rast sein Puls. Wenns warm ist, wirds schwierig... :fear:
    Heute kam das Insektenspray an, morgen wirds gleich getestet.
    Wenn ich daran denke, dass das den ganzen Sommer lang so geht, wird mir ganz anders.

  • Danke! Mom. macht er mir Sorgen, der Eneasl. Wenn er draußen unentspannt ist, würde er wieder damit anfangen Spaziergänger beunruhigend zu finden. Er lässt sich zwar weiterhin gut umlenken, aber es gefällt mir nicht.

  • Nimmt er die Mücken denn durch Hören wahr?


    Dann würde mir auch noch ein enger Jersey Schal für die Ohren/Hals einfallen (so dass hören eben erschwert wird, kann man ja auch erst mal mit einem Tuch/Schal ausprobieren). Ist sicher bezüglich Hitze nicht optimal, aber das ist ja kein Zustand.

  • Durch alles, es sind ja nicht nur Mücken. Es ist egal, ob da eine Biene oder eine Fliege ist. Wenns draußen recht warm ist, schwirrt halt allerlei Zeugs umher. All das findet er gruselig, wenn es nahe an ihm vorbeifliegt. Er muss es nur sehen, hören, fühlen...
    Letztens streifte ihm nur eine Fliege, da wollte Eni gleich zum Auto fliehen.

  • Mhm ich würde das mal ausprobieren. Kann man ja direkt wieder weg machen. Fliegen, Mücken und Bienen sind ja doch recht laut wenn man empfindlich ist.


    So viele werden auf ihm auch nicht landen oder?


    Ist nur eine Idee!

  • Ja, es ist einen Versuch wert. Ich machs morgen, aber allzu viele Hoffnungen mache ich mir nicht. Er wird wohl versuchen, das Teil wegzubekommen. Danke dir!

  • Ah okay, da habe ich nicht dran gedacht. Meine lassen alles an, was man ihnen anzieht.


    Hast auch noch eine PN.


    Ich drücke euch die Daumen!

  • Falls Du bei dem Wort Homöopathie nicht schreiend den hier machst :flucht:
    wäre das einen Versuch wert. Es gibt einige homöopathische Mittel, die Angst vor Insekten im Arzneibild haben. Welches das ist, kann Dir ein guter THP für Eneas heraussuchen, das muss individuell passen.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!