Stubenrein erst mit 9 Monaten

  • Hallöle


    Mein Bruder hat eine Hündin die immer draußen ist, sie hat einen großen Auslauf mit Hütte usw.
    Da sie aber von Anfang an nur draußen war hat sie nie richtig gelernt stubenrein zu werden. Wenn sie mal bei mir schläft hat sie so nen Zimmerkennel in dem sie schläft und darin meldet sie sich auch.
    Schläft sie aber bei meinem mit im Körbchen meldet sie sich nicht und sie hat mir das halbe Zimmer voll gep.... und gek..... .
    Wie bekommt man sie doch noch Stubnein. Es gibt ja auch Situationen wo sie mal drinne schlafen muß.
    Danke für eure Antworten.


    LG Chrissi

  • :winken: chrissi,


    oi, das wird aber schon etwas schwieriger...
    wie soll denn ein hund etwas lernen, wenn er nicht die möglichkeit hat, dieses erlernte auf dauer (!) umzusetzen??
    eigentlich sollten hunde, da rudeltiere, immer freien zugang zum rudel (familie) haben. ist das bei deinem bruder der fall?
    wird sie ausgeführt, um zu p** und k**??


    stelle mir das gleich mit sitz und platz vor: wenn wir das nicht dauernd üben und wiederholen - nach ein paar tagen/wochen wäre das doch vergessen - zumindest in diesem alter, denn da kommt ja noch die eine und andere lümmelphase...

  • Das wirst du dem Hund nicht beibringen können. Wenn dann muss dein Bruder das permanent selber üben. Aber du kannst nicht vom Hund erwarten - das er versteht warum er bei deinem Bruder nicht reglementiert wird und bei dir schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!