Geschlechtsreife bei unseren jungen Hunden und Hündinnen

  • Die Hitze foerdert mWn keine Krankheiten!!
    Das was meine Huendin hat ist eine Autoimmunerkrankung, welche bei koerperlicher Belastung zurueckkommen kann und die Hitze/die hormonelle Umstellung kann eben eine solche Belastung darstellen (eine gesunde Huendin bekommt das wegen der Hitze nicht! Der Ausloeser ist was anderes!)



    Natuerlich ist das unterschiedlich! Ist es bei anderen Tierarten doch auch.

    ...also braucht der körper die kaft ressourcen bei der läufigkeit und hat dann keine kraft für die autoimmunerkrankung, um die in schach zu halten

  • Beim Menschen haben nur die Männer nicht den Eisprung in der Nase ;) (wäre aber auch irgendwie witzig anzusehen)

    Stimmt übrigens nicht ganz. Es gibt Versuche, in denen Frauen je nach Nähe zum Eisprung attraktiver bzw. weniger attraktiv auf Männer wirken :klugscheisser: :D .

  • Ja stimmt, ich hab mal bei einer Studie mitgemacht, wo ich je nach Zyklusphase tanzende Männer nach Attraktivität und Eignung als Langzeitpartner einordnen sollte :tropf: war echt interessant.


    Aber die Männer jammern und kratzen nicht an der Tür, wenn ich nen Eisprung hab :D

  • aber wenn ich hier lese, leicht depressiv und verändert un auch dieses scheinschwangerschaftsding etc...,... macht das ein tier nicht psychisch krank

    Nee, warum sollte das ein Tier psychisch krank machen? Ist bei einer sehr ausgeprägten Scheinschwangerschaft sicherlich eine Überlegung wert, aber mit Ablenkung und Bewegung ganz gut regulierbar. BIs auf wirklich seltene Fälle, wo gar nix mehr geht.


    Ich denke einfach, wem das von vorne herein zu anstrengend ist, wer bei Blutstropfen auf dem Parkett die Krise bekommt und den Wunsch nach einem verhaltenskonstanten Hund hat, der sollte sich keine Hündin anschaffen.


    Ich finde genau das an meiner Hündin toll. Zu beobachten, wie sich ihr Verhalten während des Zyklus ändert, wie sie mal den Macho raushängen lässt um dann wieder am liebsten auf meinen Arm zu krabbeln. Ohne diese Beobachtungen hätte ich glaube ich meine Maus nie so gut kennen und lesen gelernt, wie es der Fall ist. Ich hatte immer Rüden, aber ich bin wirklich mit unserem Mädchen super glücklich. Kastration kommt für mich nur aus medizinischen Gründen also zb Gebärmutterentzündung in Frage. Und nein, ich möchte weder züchten noch habe ich Geldprobleme ;) ich erfreue mich einfach an dem natürlichen Wesen meiner Hündin.

  • was ist denn dann leicht depressiv für dich? und ich lese hier auch häufiger daß medikamente gegeben werden, bei scheinschwangerschaft...

  • was ist denn dann leicht depressiv für dich? und ich lese hier auch häufiger daß medikamente gegeben werden, bei scheinschwangerschaft...

    und danach habe ich gar nicht gefragt. ich informiere mich nur und empfinde deine antwort als bissig

  • und danach habe ich gar nicht gefragt. ich informiere mich nur und empfinde deine antwort als bissig

    Sorry und ich habe DICH damit auch gar nicht gemeint. Es war ein ALLGEMEINES Statement, wenn du es auf dich beziehen magst, bitte.


    Du solltest dich in das "scheinschwangerschaftsding" mal mehr einlesen und informieren, dann verstehst du die Dinge vllt. auch, wie sie gemeint sind.

  • meine liebe, ich habe diesen thread hier eröffnetz um meine fragen beantwortet zu bekommen und um zu lesen wie unterschiedlich dasd bei den einzelnen abläuft. ich habe mit keinem wort je erwähnt, daß mir etwas zu anstrengend sei, noch, daß ich nicht bereits einiges dazu gelesen hätte. wenn du den thread vom beginn an verfolgt hättest, denn es sind ja nur 2 seiten, könntest du die motivation dafür erfassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!