Diagnose finden, was hat mein hund

  • ist das Blut auf den Herzwurm getestet worden? Hustet die Hündin?


    Herzwurm und Gebärmutter wären das erste, was ich ausschließen lassen würde.


    Alles Gute für euch.

  • lso klingt für mich in die Richtung Diabetes / Pankreatitis

    Bei einer Pankreatitis hätte der Hund auch Durchfall und evtl. Erbrechen.
    Bei der übermässigen Wasseraufnahme würde ich eher an Gebärmutter oder Nieren denken.
    Ich würde den Bauchraum schallen lassen, dann könnte man beides erkennen oder ausschließen.

  • Bei einer Pankreatitis hätte der Hund auch Durchfall und evtl. Erbrechen.Bei der übermässigen Wasseraufnahme würde ich eher an Gebärmutter oder Nieren denken.
    Ich würde den Bauchraum schallen lassen, dann könnte man beides erkennen oder ausschließen.


    Das ist prinzipiell zwar richtig, bei milderen Verläufen oder Kombinationskrankheiten kann es aber durch aus auch mal ohne Erbrechen und Durchfall verlaufen.
    Problem bei diesem Fall hier ist einfach, das es für eine "Genau das ist es!" die vollständigen Symptome oder Ergebnisse einfach fehlen. Daher sind dies ja auch eher grobe Vermutungen (Wie ich schon dazu geschrieben hatte).


    Ich hoffe einfach das Mona zu einem andere TA/Klinik geht und das nochmals prüfen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!