Qualzuchten II

• Das sieht ja wirklich unschön aus.
    Keine Ahnung wie sich das entwickelt. Ich kenne keine persönlich und verfolge die Zucht auch nicht.
    Die Köpfe wirken ja schon fast wie von CKCS.

Aber die Bilder der Schäferhunde finde ich auch schrecklich. Auch die ganz falsche Richtung, da kann man nicht mehr von "für den Ring stellen" sagen.
    Das ist genauso Betriebsblind wie es für andere Rassen gilt.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe vor kurzen eine Züchterin von Möpsen getroffen, die mit aller Überzeugung den freiatmenten Mops züchtet :fear:
      Boa, keiner der Hunde hatte Nasenlöcher oder richtige Nase, kann wohl kaum wahr sein :ka:

Übrigens die Wanderung 22km, 1150hm und 7 Stunden reine Gehzeit haben beide Möpse gemeistert, problemlos! :hurra:

@Flauschig boa was ist das denn für armer Hund?!

• Die sollen woll eine extremere Form vom Englisch Mastiff sein.
      Spuckt mir Google aus.
      Also sind die Hunde aus dem Blog das Extrem vom Extrem

Ich muss sagen der neapolitanische Mastiff hätte mir früher gefallen
      Pedigree Dogs Exposed - The Blog: The dog delusion (nochmal der Link der schon mal hier gezeigt worden ist)

• Die sollen woll eine extremere Form vom Englisch Mastiff sein.Spuckt mir Google aus.
      Also sind die Hunde aus dem Blog das Extrem vom Extrem

Ich muss sagen der neapolitanische Mastiff hätte mir früher gefallen
      Pedigree Dogs Exposed - The Blog: The dog delusion (nochmal der Link der schon mal hier gezeigt worden ist

Brrr, was am Rücken der Tiere alles ausgetragen wird!

Mir gefällt der Mastiff auch, aber nur mit normalen Fell und Augen! :ka:
      Ich verstehe den Aspekt der Schönheit dahinter nicht ganz? Wir Frauen versuchen Falten zu kaschieren und beim Hund is schön? Komische Blickwinkel...

• Dafür geht der Rottweiler in die falsche Richtung, ist das auch in Deutschland so oder nur in Serbien
      Pedigree Dogs Exposed - The Blog: Rottpugs

Sowas findest du in D nicht, hier geht der Trend die letzten Jahre wieder merklich zurück Richtung Sporthund. Schlanker, etwas hochbeiniger, weniger Kopf...
      Von dem was ich auf den Schauen und hier im Umfeld gesehen habe, sind die Matadorzuchten leicht rückläufig. Zwar immer noch vorhanden, aber immer mehr sehen wieder den Sportrotti und nicht das fette Mastvieh als Zuchtziel

Und auch sonst habe ich solche Hunde außer in der Zucht und im direkten Umfeld von Timit Tor nie gesehen

• ...und man muss sich auch einfach mal vor Augen führen, dass der Blog schon die absoluten Extreme aus jeder Zucht heraussucht und diese gerne als "neue Zukunft" oder "aktuelle Entwicklung" präsentiert.
      Da wird mit den gleichen Methoden gearbeitet, wie in der Klatschpresse, mit möglichst viel Dramatik Emotion erzeugen und hoffen, dass nicht zu viel hinterfragt wird.

• ...und man muss sich auch einfach mal vor Augen führen, dass der Blog schon die absoluten Extreme aus jeder Zucht heraussucht und diese gerne als "neue Zukunft" oder "aktuelle Entwicklung" präsentiert.
      Da wird mit den gleichen Methoden gearbeitet, wie in der Klatschpresse, mit möglichst viel Dramatik Emotion erzeugen und hoffen, dass nicht zu viel hinterfragt wird.

Dafür geht der Rottweiler in die falsche Richtung, ist das auch in Deutschland so oder nur in Serbien

Sowas findest du in D nicht, hier geht der Trend die letzten Jahre wieder merklich zurück Richtung Sporthund. Schlanker, etwas hochbeiniger, weniger Kopf...
      Von dem was ich auf den Schauen und hier im Umfeld gesehen habe, sind die Matadorzuchten leicht rückläufig. Zwar immer noch vorhanden, aber immer mehr sehen wieder den Sportrotti und nicht das fette Mastvieh als Zuchtziel

Und auch sonst habe ich solche Hunde außer in der Zucht und im direkten Umfeld von Timit Tor nie gesehen

Das ist schön zu höheren

...und man muss sich auch einfach mal vor Augen führen, dass der Blog schon die absoluten Extreme aus jeder Zucht heraussucht und diese gerne als "neue Zukunft" oder "aktuelle Entwicklung" präsentiert.

das ist klar halt das Extrem vom Extremen.
      Außer beim Mops und co das ist ja vollkommene Realität

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!