Sommer/Hitze Problem?

• Meinem Hund geht es bei der Hitze auch nicht gut. Er legt sich ebenfalls hin und/oder bleibt stehen wenn er nicht mehr weiter will.

Erstmal lass ich ihn nicht mehr rennen wenn es so heiß ist, weil er dann an blanker Selbstüberschätzung leidet! Das heißt, er bleibt an der Leine. Du schreibst, das dein Hund zu hause wenig trinkt. Falls Du die Möglichkeit hast an Regenwasser zu kommen würde ich ihm das anbieten. Mein Hund verschmäht grundsätzlich Leitungswasser. Nach einer Gassirund gehe ich direkt durch auf die Terrasse für eine Runde Regenwasser saufen.

Er ist schonmal ganz dankbar für eine Portion Wassereis...nicht direkt nach der Runde, aber so 10 Min später.

Ich würde erstmal versuchen, die Gassirunden auf früh morgens und spät abends zu legen und auch nicht mehr von der Leine zu lassen. Bzw den Freilauf stark zu beschränken. Und wenn möglich das Wasser zu ändern. Meiner frisst gerne Wassermelone was auch zur Flüssigkeitszufuhr dient. Den Tierarzt würde ich erst aufsuchen, wenn das alles nichts gebracht hat.

Ist dein Hund, wenn es kühler ist, denn genauso?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!