Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Nennt mich pingelig, aber beim Mann heißt das doch nicht "unfruchtbar", sondern "zeugungsunfähig"? Ein Mann kann ja nicht "befruchtet" werden...? Sollte man nicht mindestens das wissen, wenn man einen Artikel schreibt?
-
Nennt mich pingelig, aber beim Mann heißt das doch nicht "unfruchtbar", sondern "zeugungsunfähig"? Ein Mann kann ja nicht "befruchtet" werden...? Sollte man nicht mindestens das wissen, wenn man einen Artikel schreibt?
Ich find, das ist halt umgangssprachlich, bei uns in Tirol sind Männer auch einfach unfruchtbar. Vielleicht ein bisschen Erbsenzählerei?
-
-
Vielleicht ein bisschen Erbsenzählerei?
Meiner Meinung geht es dabei einfach um korrektes Deutsch. insbesondere Schriftdeutsch. Und es geht auch um die Bildung des Lesers - ja, auch das Lesen solcher Artikel kann bilden - zumindest wird das Geschriebene ja gesehen / gelesen / verstanden. (Das war jetzt auch nicht so ganz korrekt....
.)
-
Meiner Meinung geht es dabei einfach um korrektes Deutsch.
Ja, leider nimmt die Qualität der Zeitungsartikel, die online stehen, sukzessive ab, zumindest ist das mein persönliches Empfinden. Wünschenswert wäre hier mehr Substanz!
-
Meiner Meinung geht es dabei einfach um korrektes Deutsch.
Ja, leider nimmt die Qualität der Zeitungsartikel, die online stehen, sukzessive ab, zumindest ist das mein persönliches Empfinden. Wünschenswert wäre hier mehr Substanz!
Nicht nur Zeitungsartikel. Ich sehe das z.B. auch in den Filmbeschreibungen bei Prime - da schüttelt es mich so manches Mal. Und gerade bei den öffentlichen Medien empfinde ich das als furchtbar - dort wird immerhin von einer großen Menge Menschen gelesen und was man des öfteren liest, verinnerlicht man ja auch.
-
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/Cz6JP-AvESC/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==]
Ist das niedlich
-
nix mit Hunden, aber ich könnt heulen vor Lachen
Ich mag solche Scherze...niemand wird verletzt, niemand wird lächerlich gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!