Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• https://www.familie.de/familie…assen-solltet-ihr-kennen/

So...und jetzt wundert mich gar nix mehr, wenn z.B. Aussis und BC so derartig unreflektiert und ohne auf die rassespezifischen Eigenschaften und Erziehungsanforderungen einzugehen, als Familienhunde empfohlen werden. :motzen:manchmal könnte ich so selbsternannten Redakteuren echt eine reinhauen :barbar: :no:

Ich finde den Artikel seeeeehr lehrreich und interessant

Mir war gar nicht klar das für die heutige "Durchschnitts Familie"

Ein Labrador eigentlich viel zu träge, gemütlich, langweilig....

Habe ihn auch gleich entsprechend der Empfehlung hier bewertet

• Sooo kann man das also auch formulieren: :respekt:

"Ein besonderes Merkmal von ihm ist seine helle Stimme, mit der er gerne seiner Fröhlichkeit Ausdruck verleiht." (Beim Appenzeller Sennenhund)

Ich bekomme im übrigen den Australian Shepherd empfohlen :D

• Ich möchte einen kinderfreundlichen Sporthund, mit dem ich 1-2 Stunden spazieren gehen möchte. Da kam dann Windhund. |)

ja bei mir auch

Cool, ich kriege auch einen

Mein Anspruch war das lange gemütlich spazieren gehen

Und überall mit hinnehmen :???:

Aber gut, für meine Bedürfnisse wurde auch schon andernorts ein Pyrenäen berghund empfohlen

Da war ich auch noch anspruchsvoller und wollte besonderes Fell

• Ich bekomm den Golden Retriever vorgeschlagen :smile: damit kann ich leben :bindafür:

• Ich bekomm den Golden Retriever vorgeschlagen :smile: damit kann ich leben :bindafür:

:hilfe: wie hast du das denn geschafft :herzen1: :???:

Langes Fell, darf wachen, überall mit dabei, will Sport machen... xD und ja, ich bin auch erstaunt, hab mit einem Malamute gerechnet :lol:

• Bei mir kam auch der golden. Ich wusste ich bin im Herzen ein Retriever Typ! Leider haben Retriever ein Herz fürs starke haaren. Also wird das leider nichts :(

• :hilfe: wie hast du das denn geschafft :herzen1: :???:

Langes Fell, darf wachen, überall mit dabei, will Sport machen... xD und ja, ich bin auch erstaunt, hab mit einem Malamute gerechnet :lol:

Das ist ja lustig. Mir wurde ebenfalls der Golden vorgeschlagen. Allerdings habe das Gegenteil von dir angegeben. xD

Ich möchte kurzes Fell und soll nicht wachen.

Der Golden Retriever kann eben alles und ist für jeden geeignet. :pfeif:

• Langes Fell, darf wachen, überall mit dabei, will Sport machen... xD und ja, ich bin auch erstaunt, hab mit einem Malamute gerechnet :lol:

Das ist ja lustig. Mir wurde ebenfalls der Golden vorgeschlagen. Allerdings habe das Gegenteil von dir angegeben. xD

Ich möchte kurzes Fell und soll nicht wachen.

Der Golden Retriever kann eben alles und ist für jeden geeignet. :pfeif:

Da hat sich der/die Programmierer/In einen Scherz erlaubt. Einfach wahllos 20 Hunderassen von Wikipedia abgetippt und dann auf "random" gedrückt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!