Schutzhundesport und FH Austausch

  • Ne, war nur aus Interesse.
    In Bayern Süd und Österreich ist ja am selben WE Quali und ich werde dort hin fahren. Einen Tag vermutlich Ö und einen Bayern Süd, weil unsere OG für jede Quali einen Starter stellt. da muss man sich mal aufteilen.


    Zum Mitmachen ist der kleine XO noch zu jung, da fehlt das nötige AKZ (noch).

  • Kennt ihr das... von au0ßen sieht die Wiese top aus, schön gleichmäßig und grün, dann fängt man an zu legen und tritt von einer Katastrophe in die nächste...
    Auf dem ersten Schenkel stand ich plötzlich im Sumpf, auf dem zweiten im Misthaufen und der dritte führte dann durch Mäuselöcher und Wildliegeplätze...


    Der zweite Winkel war Mist (in beiden Sinnen des Wortes) und am letzten Gegenstand ließ er sich vom letzten Mauseloch zu weit nach rechts ziehen und hätte ihn fast verfehlt - da half dann das Auge mehr als die Nase - aber ansonsten hat er sich ganz gut geschlagen.


    UO sah heurte auch ganz anständig aus, das Umwechseln aus dem Vorsitz klappt wieder besser und mit dem Voran bin ich sehr zufrieden. Haben heute das erste Mal seit langem wieder mit Platz beendet.

  • Wir haben ein Problem, oder anders, meine Uschi macht Probleme wo eigentlich keine sein sollten.


    Und zwar haben wir sonst zum aport die Hölzer in weiß gehabt. Damit ist alles tutti


    Jetzt wollte ich aber in einem anderen Verein starten, aport auf ebener Erde war nie ein Problem, gesprungen ist sie aufgrund des Wetters schon länger nicht mehr und was ist?
    Bei der A-wand findet sie das rein holzfarbene Holz nicht. Sie hüpft also rüber, ist irritiert und kommt ohne Holz zurück. Schick ich sie dann noch mal, hüpft sie rüber, guckt sich um und nimmt dann die Nase runter und fängt ne Riesen suche an, findet dann das Holz und hüpft zurück.... Relativ unabhängig davon was ich mache.


    Und nun? Hat jemand eine Idee?

  • Naja, auf ebener Erde bringt sie das normale Holz aber? |)


    Würde halt nen Apportaufbau im Schnelldurchlauf durchziehen - also halten, bringen ebene Erde, usw.

  • Ja auf ebener Erde bringt sie es, Hürde zögerlich aber sie bringt es. Nur bei der A wand sucht sie es und sucht und sucht.... Hat sie es gefunden ist der Rest auch kein Problem. Sie scheint es also irgendwie nicht zu sehen?

  • Ich würd einfach ein paar Mal jemanden hinters Holz stellen bei der A-Wand der es ihr zeigt, wenn sie zu suchen beginnen würde.
    Dann sollte das eigentlich kein Problem sein, dass sie es gleich wieder findet.

  • Tag eins des Quali WEs :D


    Heute hat mich mein Weg nach Gmunden/Regau verschlagen zum ÖKV Leistungssieger.
    Großes Lob an die Orga, da hat sich der Verein wirklich ins Zeug gelegt.
    Gab ein paar tolle Leistungen zu sehen, auch wenn die Richter nicht sehr freigibig mit den Punkten waren :roll: Vor allem hat mich doch erstaunt wie extrem streng Diesi beim Trennen war. Wenn der Hund nicht sofort aus dem Arm gespritzt ist, kam quasi noch vorm nächsten Atemzug schon die Anweisung zum zweiten Kommando.
    Dazu noch die beiden Helfer, die schon eine Herausforderung waren - im positiven Sinne gemeint.


    Aber alles in allem ein toller Nachmittag, auch wenn es für unseren Starter nicht so lief wie erhofft. @Irene08 hab mitgekriegt, euer Tag war es auch nicht so recht. Neue Quali, neuer Versuch ;)


    Morgen geht es dann nach Moosburg zur FCI LG Quali :applaus:

  • Ein Satz mit x, das war wohl nix! :ugly:
    Besser jetzt als in 3 Wochen bei der FMBB... bis dahin wird viel gefährtet |)


    Bzgl. deiner Meinung zum heutigen Tag: Exakt so sehe ich das auch :dafuer:


    Viel Spaß morgen =)

  • Tag zwei, heute LG FCI Quali in Moosburg.


    Erstmal muss ich motzen... die Organisation war einfach lausig. Wenn weder die ausrichtende OG noch die LG es schaffen, eine navifähige Adresse anzugeben - OG hat gar keine Adresse irgendwo stehen und die Adresse auf der LG HP ist dank neuer Umgehungsstraße nicht mehr findbar - und man es dann nicht einmal für nötig hält, an den Zufahrten Wegweiser anzubringen, ist das schon peinlich.
    Ich war kurz davor zu sagen "arschlecken, ich fahr wieder heim" und auch alle anderen, die nicht schon einmal dort waren, mussten sich im Ort durchfragen. Sowas geht gar nicht!


    Sportlich war es nicht so ganz unser WE, die Quali wurde auch heute verpasst, wenn auch nur knapp. Aber es gab schöne sportliche Leistungen zu sehen und es war schön mal wieder ein Haufen Bekannte zu treffen.
    In drei Wochen steht dann der 7 Länderwettkampf an. Zwar ohne Starter aus unseren Reihen, aber ich werd einen Abstecher hin machen, um Azogs Züchter mal zu besuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!