Schutzhundesport und FH Austausch

  • Ah stimmt... dann frag halt direkt bei Edgar an, der kann dir sicher sagen, wo du dich hinwenden kannst.

    In Ö läuft das Röntgen ja bisserl anders ab, als bei uns, was ich mitbekommen hab.

  • Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie das bei euch läuft, aber ich hab's garnicht weit über die Grenze, und wenn ich in D Röntgen lassen würde, könnte ich es mir sparen das alles zurm SVÖ zu schicken, nur damit die es dann nach D schicken und dasselbe wieder zurück.
    Vermutlich ist es also weniger kompliziert. :smile:

  • bobbysgirl

    Was liegt denn dann für eine LG auf der anderen Seite der Grenze in Deiner Nähe ?

    Dein Hund kommt ja aus Baden (LG 12), ist das dann für Dich in der Nähe (dann würde ich den Züchter fragen) oder doch eher Bayern Süd (LG 15) ?

  • Bayern Süd ist näher.
    Aber ich dachte, vielleicht ist ein TA wirklich nah an der Grenze, im Bereich Lindau und Umgebung.


    Beim SVÖ kann man die Liste mit 2 Mausklicks downloaden, wusste nicht dass das beim SV so umständlich ist. Dann frag ich dann die Züchterin, wenn es so weit ist. :smile:

  • Einschicken musst du es bei uns auch.

    Ob du es an den SVÖ schickst und der dann weiter an den SV oder selber an den SV ist eigentlich auch schon wurst.

    Ansonsten kannst du mir ja deinen Grenzübergang nennen, dann kann ich mal gucken, ob ich dir helfen kann. Ich kann von hier aus ja auch quasi nach Ö spucken.


    Beim SVÖ kann man die Liste mit 2 Mausklicks downloaden, wusste nicht dass das beim SV so umständlich ist.

    Liegt daran, dass wir teilweise pro LG so viele zugelassene Ärzte haben, wie ganz Ö.

  • Beim letzten Hund habe ich es über den SVÖ gemacht, und bis ich den endgültigen Bescheid hatte, sind 4.5 Monate und 6 Telefonate vergangen. Vielleicht geht's auf direktem Wege ja ein bisschen weniger Nervenaufreibend? :lol:

    Das ist lieb von dir, danke. Der Grenzübergang wäre Hörbranz/Lindau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!