Schutzhundesport und FH Austausch

  • Frage an die fleissigen Veranstalter/Prüfungsleiter:


    Eine BGH-UO darf doch vermutlich nicht als Partner zu einer IPO -UO stattfinden ?
    Ich habe da jetzt auf die Schnelle nix zum Thema Schuss gefunden......

  • ob's offiziell gestattet ist... keine Ahnung.
    In der Nachbar OG hatten sie aber auch mal eine IPO I und eine BH zusammen auf ausdrücklichen Wunsch der Starter.
    Richter hat's nicht bemängelt.

  • wen der BGH-Starter mit der Schussabgabe in der IPO leben kann, kann der Richter durchaus entscheiden dass es zusammengelaufen werden kann.

  • Der BH-/BGH-Starter kann nicht gezwungen werden mit einem IPO-Team zu starten. Ist es fuer ihn ok, kann der LR sich drauf einlassen - muss es mWn aber nicht.

  • Hat jemand von Euch den Link zur neuen Prüfungsordnung ab 2019?
    Es soll ja einige Änderungen geben und ich überlege nun ob ich die IPO 2 im Herbst anvisiere oder erst im nächsten Frühjahr :???:

  • Soderle ... Wir sind von unserem ersten Prüfungswochenende mit dem Wohnwagen wieder zurück.
    Also so ein Wohnwagen ist einfach gold wert. Nie wieder zelten.
    Ich habe Ambi extra eine Box mitgenommen, in die sie rein sollte im Wohnwagen. Aber Ambi war so brav, dass wir keine Box brauchten.
    Wondi und Ambi sind den ganzen Tag auf dem Bett gesessen und haben aus dem teilweise offenen Fenster rausgeschaut und mehr nicht.
    Da konnten Hunde vorbei gehen ... Ruhe. Da konnte Schutzdienst am Platz sein ... Ruhe.
    Ich liebe diesen Hund dafür, dass sie im Alltag so easy ist und einen Ausschalter besitzt.


    Auf dem Platz hat sie dann ein anderes Gesicht gezeigt ... verrückt wie immer. Sie gibt einfach immer 150%.
    Am Prüfungstag Nummer 1 ist Ambi perfekt gelaufen. Ich habe allerdings einen riesigen Bock geschossen. In der Führerverteidigung ist Ambi sehr schnell um mich herum gedreht, weil sie vermutlich hinter mir den zweiten Helfer vermutet hat. Ich habe mich erschrocken und am Boden aufgestampft. Das wurde als Führerhilfe gewertet und hat 30 Punkte gekostet. Der Rest war fast perfekt, sodass wir 167 dabei herauskamen. Da habe ich den Tagessieg verbockt.


    Am 2. Tag lief es besser. Ambi hat wieder fast nix anbrennen lassen. etwas gereitzt war sie und die "Aus" kamen eher nicht so ^^das hat bissl was gekostet und so kamen 192 von 200 Punkten und damit Platz 2 dabei herum.
    Wer mag: 192 Punkte im Video


    Damit sind wir der FCI WM ein Stück näher. Ich bin gespannt, ob wir es tatsächlich schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!