Vermieter verbieten Hundehaltung

  • Ich hatte dieses Problem auch, da aber die Hälfte der Mieter auch Hunde haben, von klein bis groß, habe ich mir das nicht gefallen gelassen.


    Ich habe auf dieses “Verbot“ mit


    -Warum sind vor einen halben Jahr Leute eingezogen, wo der Hund doppelt so groß ist wie es meiner wird reagiert und tatsächlich jeder 2. Mieter hat einen Hund.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Wenn dein Vermieter Eigentum besitzt, darf er sich und anderen Mietern so viele Hunde erlauben wie er will.
    Wenn du Eigentum besitzt, kannst du das auch machen....

  • Wenn der Vermieter aber anderen Mieter den Hund erlaubt, warum darf ich dann keinen haben, außerdem steht weder was in der Hausordnung bzw Mietvertrag.

  • Wenn der Vermieter aber anderen Mieter den Hund erlaubt, warum darf ich dann keinen haben

    Das musst du deinen Vermieter fragen. Gründe gibt es dafür viele.


    Du kannst dir doch deinen Malteser vom Frolic-fütternden Züchter holen in die Wohnung, in der dein Vermieter dir die Haltung nicht erlaubt hat :ka: Die Frage ist nur, ob du dann noch stressfrei in dieser Wohnung leben kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!