Welpentest
-
-
Gerade bei den Retrievern ist der sogenannte Welpentest doch überhaupt keine Seltenheit.
Ich finde so einen Test auch nicht völlig Banane, alleinige Grundlage für die Zuteilung der Welpen sollte so ein Test natürlich nicht sein, aber ich find es schon wahnsinnig spannend die unterschiedlichen Reaktionen der Welpen auf die verschiedenen Reize zu sehen.
Dass so ein Test auch nichts über die spätere Entwicklung der Welpen aussagt ist ja auch klar, bei Alani gab es auch einen Welpentest, allerdings wurde da niemand gekniffen, angestarrt oder sonst was.Die Züchterin selbst weiß wohl immer am besten wer wo gut aufgehoben ist, aber so ein Test kann da durchaus ganz spannend sein und ob man das jetzt privat für sich austestet oder als Welpentest betitelt ist ja wurscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpentest schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
... Darf ich mal fragen, von wem die Testerin beauftragt wurde?
Ueber Sinn oder Unsinn kann man vermutlich wieder mal vortrefflich streiten / diskutieren.
Offensichtlich gibts aber eine Nachfrage.
-
@Krümel21 ah ich wusste nicht, dass das bei den Retrievern so üblich ist. Ist ja interessant, ich kannte das gar nicht.
Ich bin nicht sicher vom wem die Dame dann beauftragt wurde, war ja als eine Art Unterhaltungsdoku aufgezogen, könnte aber schon die neue Besitzerin sein, da die noch völlig hundeunerfahren war und sich das selbst nicht zugetraut hat. Warum die Züchterin selbst keine Empfehlungen gemacht hat, weiß ich auch nicht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!