Gibt es unsere Rasse?

  • Also bei kein Sensibelchen und kein Hibbel, würde ich jetzt nicht an den Sheltie denken. Ich glaub da brauch man viel Glück ein solches Exemplar in der Rasse zu finden.


    Spitz könnte da eher passen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gibt es unsere Rasse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß es ist völlig daneben was die Größe angeht und Aussehn ist jetzt auch nicht so sehr richtung Wolf aber sonst wäre die Beschreibung auch für nen Berner Sennen ganz passend.

      Naja, der Berner der hier um die Ecke wohnt meldet schon ganz ordentlich wenn jemand vorbei kommt (zumindest jemand mit Hund). Wenn er auf dem Balkon ist immer und manchmal auch von innen.
      Und Ari und der Marlon kennen sich sogar, wir treffen uns draußen wirklich häufig.

    • Die Mittelschnauzer, die ich kenne (es sind nicht so viele ;) ) würden da ganz gut passen, glaube ich.


      Vielleicht kann da kein "Kenner" mehr zu sagen :???:

    • Die Mittelschnauzer, die ich kenne (es sind nicht so viele ;) ) würden da ganz gut passen, glaube ich.


      Vielleicht kann da kein "Kenner" mehr zu sagen :???:

      Aber die muss man doch regelmäßig trimmen, oder?
      Das würde ich vom Aufwand her jetzt gleichsetzten mit regelmäßig scheren :ka:

    • Es gibt diese optisch typischen, rumänischen Tierschutzhunde, von denen viele gleich aussehen. So (teilw. flauschige) "Miniwölfe".
      Wenn man da ein Exemplar näher kennenlernen könnte, hättet ihr sowohl optisch als auch evtl. vom Charakter her Euren Typ Hund.
      Die, die ich kenne, haben alle keinen dollen Jagdtrieb.
      Ist halt nur keine spezielle Rasse, eher Senfhund.
      L. G.

    • Gut das Gewicht hatte ich übersehen, aber ansonsten hätte da auch ein Entlebucher oder Appenzeller passen können. Die die ich kenne sind da super Beispiele ^^ aber unter 20 kg ist da nix

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!