Pfoten-Problem ? ...
-
-
hab mal wieder eine Frage...
Also habe ja jetzt seit ca 2 Wochen meinen kleinen Wau-Wau :freude: Mir ist direkt am ersten Tag aufgefallen das sie zwei verschieden große Pfoten hat. Das hört sich jetzt bestimmt ein wenig lustig an ... sieht auch manchmal so aus
Die Vorderpfoten sind bestimmt 1 Drittel größer als die hinteren(Ich glaube die vorderen Beine sind vom Border und die hinteren vom Labrador).
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst ob es deshalb später, wenn sie weiter wächst oder ausgewachsen ist, ein Problem beim laufen etc geben könnte, falls sie unterschiedlich groß werden :gruebel: ???Foto kommt noch hinterher ;-)
LG
Ali & Zoe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also erstmal denke Ich solltest Du einmal abwarten wie sich das entwickelt,oder hat sich schon Probleme beim Laufen?Läuft sie komisch?Weil wenn sie keinerlei Probleme mit dem Größenunterschied hat dann denke ich,musst Du auch nicht eingreifen.Aber Du kannst ja vorsichtshalber mal mit ihm/ihr zum Tierarzt fahren und ihn fragen was er davon halt.
MfG Kehrmann
-
Hallo Ali,
dein Hund ist anatomisch völlig korrekt gebildet.
Die Hinterpfoten sind beim Hund etwas kürzer als seine Vorderpfoten.Gruß, Friederike
-
Die Vorderpfoten des Borders sind im Durchmesser um gut 1/3 größer als die Hinterpfoten! Ich versuche mal ein Bild auch wenn es schwer fällt richtig zu erkennen!
Externer Inhalt img476.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke... jetzt muss ich mir keine "Sorgen" mehr machen... :freude: Es hat mich halt nur etwas verwundert da es ja schon ziemlich auffällt... aber wenn das normal ist, dann ist ja gut
Externer Inhalt img396.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Bild ist nicht so gut geworden... meine Kamera ist leider kaputt :wink: ) LG
Ali & Zoe
ps : @ Donna + Fay: der Hund auf dem Foto ist das ein reinrassiger Broder ? Wenn ja hat unsere Zoe ja doch mehr vom Border als gedacht
-
-
... und erschwerend kommt noch die farbgebung dazu: schwarz macht schmal - weiß (hell) breit
-
hehe ...
also ab jetzt am besten immer schwarz tragen
-
... und bei jungen Hunden sehen die vorderen Treter immer besonders massiv aus.Grüßle,
Friederike -
hab mal zwei fotos gesucht. kannst evt. erkennen, wie unterschiedlich hinterhaxe zum vorderfuß ist. foto zwei (letzte woche) ist zwar unscharf, aber man kann die beiden pfoten eigentlich ganz gut von der größe erkennen.
Externer Inhalt img482.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img262.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!