Hund frisst nicht und hat Durchfall
-
-
Patti hat schon eine ganze Zeit immer wieder Durchfall, einen Tag, dann geht es wieder.
Ich stelle gerade die Ernährung um und denke, es liegt auch daran. Aber schon davor hatte sie hin und wieder Durchfall.
Heute morgen hat sie nichts gefressen, auch keine Leckerli. Das gab es noch nie und ich mache mir Sorgen.
Am Dienstag haben wir einen Termin in der Tierklinik, um sie noch einmal u.a. auf Leishmaniose testen zu lassen. Sie kommt ja aus Spanien. 2015 war der Test negativ, aber wir sollen ihn wiederholen.
In ihrem Bauch gurgelt es und als wir gerade draußen waren, wollte sie, neben Durchfall im Strahl ablassen, nur Gras fressen.
Sie kommt mir echt schlapp vor. Selbst ihr Hundefreund hat sie nicht interessiert.
Ich überlege, ob ich den Tierarzt anrufe oder ob ich bis morgen warte.
Was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TA anrufen
Bei so langem immer wieder Durchfall, lieber einmal umsonst in die Klinik.Du kannst mal versuchen ob sie Karottensuppe isst oder Hühnchen.
Lass am Di auch einen Allergietest machen.. die könnte auch auf etwas im Futter reagieren.
Gute Besserung -
Ich würde sie jetzt 24 Stunden leerlaufen lassen, damit Magen und Darm sich beruhigen. Alles was im Moment oben reinkommt wird sofort unten wieder rauskommen.
Morgen kannst du mit der Möhrensuppe anfangen. Wasser würde ich ihr aber auch heute schon zur Verfügung stellen.
Ich denke ein TA-Besuch wär morgen schon angebracht. -
Es gibt Neuigkeiten:
Patti ist zum Glück weiterhin negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden.
Beim Ultraschall in der Tierklinik wurden vergrößerte Lymphknoten im Darmbereich festgestellt, ein Hinweis entweder auf Giardien oder Futtermittelallergie.
Heute kam der Anruf der Ärztin: es sind in der Kotprobe Wurmeier gefunden worden und wir müssen einfach nur entwurmen.
(Das letzte Mal war Anfang des Monats)
Die Ärztin in der Klinik hatte schon vor zwei Jahren zum monatlichen Entwurmen geraten - unser Haustierarzt meinte, dass es alle drei Monate reicht. Hier im Forum habe ich gelesen, dass manche noch seltener entwurmen.
Durchfall hat sie nach wie vor immer wieder und frisst dann nicht, was ja gut ist.
Ich hoffe, dass sie nicht doch eine Allergie hat. -
entwurmen muss du wenn Würmer da sind. Prophylaktisch alle 4 Wochen kann sehr schnell in die Hose gehen wenn so wird auch alle 4 Wochen die Darmflora mal eben wieder in die Tonne gekloppt was sie wiederum anfällig macht.
Gib jetzt nach dem Entwurmen eine über 3 Tage gesammelte Kotprobe ab und lass sie auf Parasiten untersuchen. Dann weißt du ob die Entwurmung erfolgreich war. Danch würde ich alle 4 Wochen wieder Proben untersuchen lassen und nur dann entwurmen wenn es nötig ist.
Gute Besserung!
-
-
Vielen Dank, so werde ich es machen!
Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten, die Darmflora zu unterstützen? Helfen da z.B. Milchprodukte wie Joghurt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!