Die Hundefutter suche und die hohen Ansprüche
-
-
Hi ihr Lieben . Mein Welpe 12 Wochen jung ein kleines Exemplar von 2,5 kg .vorab große trocken mag er nicht .Da komme ich zz nur mit diesen Mini kügelschen zurecht wie tb von happy dog Mini .
Also es sollte ein trockenfutter sein , getreidefrei für kleine Rassen naja und für welpen .
Ich habe ein super Futter von wildborn gefunden nennt sich alpenhühnchen Mini. Dies gibt es aber nicht für welpen ?! Ist Welpenfutter unbedingt notwendig? Dazu kommt das ich sein endgewicht nicht kenne .die Mutter hatte da 10 kg und der vermutliche Vater 3 kg .Platinum ist ja wieder zu groß. Macs soft finde ich auch ok .gibt es aber nicht Getreide frei in Mini für welpen .
Habt ihr Vorschläge oder weiß einer genau ob ich nun welpen Futter geben muss und was haltet ihr von wildborn ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Hundefutter suche und die hohen Ansprüche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum möchtest du wechseln?
-
Weil es das Futter vom Züchter ist und ich dieses absolut sch.finde .Mais uns Mais Kleber an 1. Stelle und kaum Fleisch. Zumal er überall Schuppen hat
-
Warum getreidefrei? Hat der Hund eine Allergie? Und MUSS es Trockenfutter sein? Und warum nur eine Sorte?
Was genau ist für dich "Hochwertig"?
-
ja es muss trocken sein .da er sich das Futter erarbeitet und ich nicht mit nass durch sie Gegend rennen muss .kein Getreide weil mein anderer hund Allergiker ist und ich nicht möchte das er es aus welchen Gründen auch immer sich nimmt. Hochwertig in dem Sinne nicht nur fleischmehle oder nebenerzeugnisse. Kein Getreide höher fleischanteil .wie meinst du das mit mir 1 Sorte?
-
-
Ah okay, das sind doch mal ein paar Infos.
Soll es nur eine bestimmte Sorte Trockenfutter sein? Ich muss zugeben, dass das Futter der einzige Punkt ist, in dem ich meine Hunde wahrscheinlich vermenschliche: Ich würde auch nicht immer nur das gleiche fressen wollen. Ich würde auch Abwechslung wollen.
Zum Futter: Wenn DIR die Inhaltsstoffe zu sagen und der Hund das Futter verträgt, ist eigentlich nichts einzuwenden. Wenn man jetzt gaaaaanz genau sein will, dann ist der Rohaschegehalt aller drei Welpenfuttersorten zu hoch. In wie weit einem Hund sowas schadet...
Wenn dir der Rohaschegehalt egal ist, wäre das Wolfsblut Puppy vielleicht noch was für euch? Allerdings kann ich da nichts über die Brockengröße sagen. Sorry.
-
ja bei den wildborn ging es ja nicht um das welpen Futter sondern um das adulte .meine andere Hündin verträgt es gut .wenn ich Futter wechsle mache ich das aber ich bleib halt bei der selben Firma..ja ein perfektes Futter gibt es sowieso nicht .ausser barf natürlich
-
Das würde ich nicht behaupten. Barf ist genauso imperfekt. :) Es ist ja auch ganz individuell was einem Hund gut tut und was nicht. In der Hinsicht gibt es das perfekte Futter auch immer nur für den jeweilig individuellen Hund. Was deiner gut verträgt, kann meiner vielleicht nicht so gut vertragen und anders herum. Und ja, es gibt Hunde die vertragen kein Barf.
Also dann bleib bei Wildborn. Wirst ja merken, ob es dein Kleiner genauso gut verträgt. Wenn nicht, machst du dich halt noch mal auf die Suche. :)
-
Granatapet Mini fressen meine gerne und ist auch getreidefrei.
-
Das würde ich nicht behaupten. Barf ist genauso imperfekt. :) Es ist ja auch ganz individuell was einem Hund gut tut und was nicht. In der Hinsicht gibt es das perfekte Futter auch immer nur für den jeweilig individuellen Hund. Was deiner gut verträgt, kann meiner vielleicht nicht so gut vertragen und anders herum. Und ja, es gibt Hunde die vertragen kein Barf.
Also dann bleib bei Wildborn. Wirst ja merken, ob es dein Kleiner genauso gut verträgt. Wenn nicht, machst du dich halt noch mal auf die Suche. :)
kann ich ihm das denn geben obwohl es kein welpen Futter ist ? Natürlich in der Füttermenge eines welpen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!