Allergie beim Hund?

• Danke, ich lass euch es natürlich wissen was beim MM test und dem Allergietest raus kam.

Kann gut sein, hab es bloß leider gestern auf die schnelle nicht gefunden :fear:

Ist auch unwichtig, ich hab mich nur kurz gewundert. Nochmal Daumen drück :bindafür:

• Das tut mir für Mac leid. Ich habe auch die Daumen gedrückt und gehofft das es nicht so etwas ist.

Wieso muss er noch mal Blut abgenommen bekommen? Und für welches ganze Programm muss das sein? Bauch man das um Medikamente für LM einstellen zu können?

Für die Babesiose bekommt man doch eigentlich nur ein AB und einen Magenschutz.

Lg
    Sacco

• Ach so. ich hab mich gewundert warum sie nochmal Blut brauchten. Bei unserem Rotti haben sie das damals gleich mitgemacht.
    Ich wünsche euch das ihr es gut behandeln könnt.

LG
    Sacco

• Kann gut sein, denn bei Ergebnissen im niedrig positiven Bereich kann man an eine Kreuzreaktion denken.Ich drücke Euch doll die Daumen, dass es keine LM ist

Leider ist nur die Babesiose im leichten positiven Bereich.. Also ab 14 ist es positiv und Mac hat 21
    Danke :/ ich wüsste aber auch nicht, wo er die Babesiose jetzt her hätte.. er hatte dieses Jahr, m.M.n. noch keine Zecke

• Das ist schon länger her das wir uns damit beschäftigt haben.

Ich meine aber das Babesiose auch erst später ausbrechen kann und länger im Körper "schlummern" kann und das es auch eine chronische Form gibt. Z.B. eine mildere Verlaufsform gibt wo man vielleicht auf einen Infekt/Erkältung usw tipp und dann erst mal wieder ruhe ist und es dann nach einer Zeit wieder ausbricht oder doller ausbricht.

Aber wie gesagt es ist bei uns schon länger her und ich weiß es nicht mehr genau.

Vielleicht hast du die Zecke auch nicht mitbekommen, weil sie an einer ganz blöd versteckten Stelle saß.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!