Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Wir haben unsere Rücksitz Tami Größe M nicht am normalen Autogurt befestigt, sonst wäre sie in der Mitte gestanden. Sie steht auf dem rechten und mittleren Sitz und wir haben sie am Isofix fixiert. Links kann dann jemand hinten sitzen.

Die Befestigung am Isofix ist so aber nicht vorgesehen oder?

Warum hätte die Box mittig gestanden?

Seid ihr zufrieden damit?

• Die sichert man mit Spanngurt, die sollten nicht einfach so frei rumstehen.

Ja ich weiß, aber mein Auto hat an der Rückbank keine Zurrpunkte und um die Rückbank herum geht nicht.

Je nach Type des Autos kannst du die vielleicht kostengünstig nachrüsten.

Wenn es mehrere Ausführungen des Fahrzeuges gibt, sind die dafür nötigen Gewinde mit etwas Glück vorhanden.

Oder mit Gewindenietzange selbst setzen.

• Wir haben unsere Rücksitz Tami Größe M nicht am normalen Autogurt befestigt, sonst wäre sie in der Mitte gestanden. Sie steht auf dem rechten und mittleren Sitz und wir haben sie am Isofix fixiert. Links kann dann jemand hinten sitzen.

Die Befestigung am Isofix ist so aber nicht vorgesehen oder?

Warum hätte die Box mittig gestanden?

Seid ihr zufrieden damit?

Vorgesehen ist eigentlich sie mit den beiden Autogurten anzuschnallen, damit ist die Box dann aber mittig ausgerichtet und man kann weder den rechten noch den linken Sitz verwenden.

Die Box hat aber auch einige stabile Ösen die ebenfalls für die sichere Befestigung vorgesehen sind. Wir haben also die Box ganz nach rechts gerutscht und an vier Ösen mit den mitgelieferten Gurten einfach am Isofix festgezurrt. Wir haben Größe M bisher. L ist dann eh so groß, dass sie die gesamte Rücksitzbank ausfüllt.

Und wir sind super zufrieden mit der Tami Box.

• Warum nicht? :???: Genau so wird es doch normalerweise gemacht.

Die Rückbank ist auf einem Stück, dann könnte niemand mehr neben einer Box sitzen. Auch finde ich persönlich die Befestigung mittels Spanngurt an der Lehne nicht optimal. Aber fällt als Notlösung bei mir eh weg. Ich schau mal wie breit meine Sitzfläche ist, ich glaube aber das sind nur 90 cm für einen Außensitz und den Mittelsitz. Dann wäre die Tami zu breit :pleading_face:

• Welche Boxengröße bräuchtest du bei der Tami? Bei Größe M müsste es eigentlich gehen, ich hab auch nur einen Kleinwagen, wo man dann einen der hinteren Sitze noch verwenden kann. Ich finde die Befestigung am Isofix ideal, das hat ja auch jedes Auto, sofern es nicht ururalt ist. Und wenn man es geschickt anstellt an 4 Ösen ist es bombenfest.

• Ah, also wir hätten dafür einmal die Rückbank ausgebaut, also den Sitzteil um da den Gurt drumzumachen.

Meine Hunde fahren ja eh im Kofferraum mit, ohne Box, mit Gittern. Ist für uns die insgesamt beste Lösung. Aktuell überlegen wir die neu ins Programm genommene Tür von Travall auch auszuprobieren.

• Ah, also wir hätten dafür einmal die Rückbank ausgebaut, also den Sitzteil um da den Gurt drumzumachen.

Meine Hunde fahren ja eh im Kofferraum mit, ohne Box, mit Gittern. Ist für uns die insgesamt beste Lösung. Aktuell überlegen wir die neu ins Programm genommene Tür von Travall auch auszuprobieren.

Eine Idee wäre, dass man einen Gurt durch die Rückenlehne zieht, senkrecht. Das sollte gehen ggf mit Demontage. Die Sitzfläche ist klappbar und kann somit nichts halten.

Kofferraum ist leider ungeheizt, das von der Kabine getrennt. Ist ein Pickup, somit ungeheizt und in Summer nicht gekühlt, das wird nix, leider.

Welche Boxengröße bräuchtest du bei der Tami? Bei Größe M müsste es eigentlich gehen, ich hab auch nur einen Kleinwagen, wo man dann einen der hinteren Sitze noch verwenden kann. Ich finde die Befestigung am Isofix ideal, das hat ja auch jedes Auto, sofern es nicht ururalt ist. Und wenn man es geschickt anstellt an 4 Ösen ist es bombenfest.

Ich habe mal gemessen. Die L passt nicht auf zwei Sitze mit 1m Breite. Ich habe nur realistische 85cm zur Verfügung wenn ein Sitzplatz frei bleiben soll.

Die Größe M ist vermutlich zu klein. Ich bin zwar der Meinung, der Hund sollte so wenig wie möglich Platz in einer Box haben, die hat Innen ja gerade mal 60cm. Es fehlt eine Zwischengröße :D

Der Kleine hat ca 72cm Rückenlänge, das wird etwas kurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!