Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf die schnelle habe ich als max. Anhängelast 1.200kg gefunden
Ich hab keine Ahnung - ist das viel oder wenig
PS: Beim Caddy habe ich auf die schnelle auch "nur" 1500kg gefunden.
-
Es kommt darauf an, was du transportieren willst- für Pferde oder Wohnwagen ist es zu wenig.
Für kleinere (leichtere) Anhänger reicht es allemal. -
Siehste, ich dachte der 4x4 Caddy darf 2to anhängen
Ansonsten hat es Zucchini auf'n Punkt gebracht -
SUV gegen Caddy ... spannende Geschichte!
Grundsätzlich würde ich auch immer zum Allrad tendieren, weil der im Gespannbetrieb einfach viel komfortabler und sicherer ist.
Beide könnten je nach Motorisierung 1500kg ziehen, das langt für EIN Pferd. Für ZWEI ist es schier zu wenig, da bereits der Anhänger selbst min. 700kg wiegt (leer)
Bekannte von mir haben den Caddy und sind hochzufrieden, vor allem, weil er so extrem wenig Sprit verbraucht - ist ein Diesel, hier auf dem Land gibts ja noch keine Probleme hinsichtlich Fahrverboten usw.
Kommt halt drauf an, wo man wohnt. Aber ich würde derzeit wirklich von einem Dieselkauf kategorisch abraten, da niemand weiß, wie sich das alles in den nächsten 2, 3 Jahren noch entwickeln wird.Und das Dieselversprechen von Skoda kannste eh haken: gehört zum Dachverband von VW
Der "Kofferraum" des Caddy ist unschlagbar: niedrige Ladekante, komfortabel nach beiden Seiten öffnende Türen - da kommt kein SUV mit, auch wenn er noch so groß ist.
Hab selbst nen großen SUV mit dem definitiv größten Laderaum seiner Klasse (und bin total begeistert davon!) - aber die Ladekante ist halt deutlich höher.
Man sollte halt genau abwägen, wo die Prioritäten in der Praxis für einen selbst liegen. Die Optik beider ist allerdings überhaupt nicht vergleichbar
BINGWU
-
-
Wenn dir 1,5to reichen, Guck dir den hybrid Outlander von Mitsubishi mal an
-
Den Skoda habe ich nur so beim stöbern gefunden und sah interessant aus.
Also Pferd ziehen braucht das Autoschen nicht. Nur den Hundeanhänger und das sollte das Auto dann denke ich schaffen *g*
In 10-15Jahren ist zwar ein Wohnwagen geplant, ob da das Auto dann noch existiert ist eine andere Frage *g*Eigentlich bin ich schon ziemlich auf den Caddy eingeschossen. Der ist aber so teuer
-
-
Wenn dir 1,5to reichen, Guck dir den hybrid Outlander von Mitsubishi mal an
Der Lohn sich aber nur (zumind. die Hybridvariante) wenn man viel Kurzstrecke fährt und die Möglichkeit hat günstig zu tanken.
Aber die Dieselvariante von dem ist auch sehr hübsch. -
Da wäre allerdings der roomster wirklich ne Überlegung wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!