Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ist unglaublich, aber wir kriegen diese Box einfach nicht eingebaut :ka: 3 Menschen haben es versucht. Man kriegt das Ding einfach nicht fest, liegt auch nicht an meinem Auto, haben es auch an einem anderen Auto probiert. Ich versteh auch nicht wie das funktionieren sollte, wenn man an dem Gurt zieht, dann rastet er ja ein, aber sobald man den Gurt bewegt löst sich die Sperre wieder, oder wie das Ding heißt. Aber man kann das Schloss, nicht an der Box befestigen ohne das sich die Sperre löst. Und Box gegen Sitz drücken und los lassen bringt auch nichts. :hilfe: da wartet man mehr als 2 Monate auf diese Box und dann ist man zu deppert sie einzubauen. Ob ich die Box auch einfach mit Spanngurten befestigen kann? Die kann ich immerhin bedienen :hust:

• Das darf einfach nicht sein! Ich kenne sie nur von meiner bekannten (also habe keinen vergleich zu einer Zweitperson), aber dort sitzt sie bombenfest. Da kann man dagegenspringen und sie bewegt sich keinen Millimeter, obwohl sie auch mit der Vorrichtung festgemacht ist.

Vielleicht magst du heute mal bei Schmidt anrufen und ihnen das Problem schildern? Vielleicht können sie dir am Telefon beim einbauen helfen.

• @Superpferd Ich hatte ja schon gestern da 3 mal angerufen, so wie die mir das erklärt haben, hatte ich es auch versucht. Die meinten dann ich sollte das mal mit mehreren Personen versuchen. Hat ja leider auch nichts geholfen. :(

• Also dieser Kundenservice :flucht: Zitat: Also wenn sie zu doof sind, die Box einzubauen dann müssen wir sie wieder abholen, oder was wollen sie jetzt von uns.

Und das in einem Ton :motzen: Ich will den netten Herrn von gestern wieder haben :( Das einzige was der netten Dame ein fällt, ist das ich mal schnell 900 Kilometer zu ihnen hin fahren soll. Ähhh jaa tolle Idee.

• Also dieser Kundenservice :flucht: Zitat: Also wenn sie zu doof sind, die Box einzubauen dann müssen wir sie wieder abholen, oder was wollen sie jetzt von uns.

Und das in einem Ton :motzen: Ich will den netten Herrn von gestern wieder haben :( Das einzige was der netten Dame ein fällt, ist das ich mal schnell 900 Kilometer zu ihnen hin fahren soll. Ähhh jaa tolle Idee.

Die hat echt "zu doof" gesagt ? Also da würde ich sie schon aus Prinzip wieder zurückgehen lassen |)

Man umspannt die Box also mit dem Anschnallgurt? Ich würde wohl abmessen wie lang der Gurt sein muss, ein paar cm zurück gehen, Sperre auslösen und dann schließen - aber ich kenne die Anleitung jetzt auch nicht.

• @bordy Nein, die Rücksitz-Hundeboxen von Schmidt und Kleinmetall werden durch ein speziell entwickeltes Anschnallsystem fest gemacht. Da werden die Anschnallgurte in eine Vorrichtung geklippt.

• @nelli98

Lass dich dabei filmen wie du die Box einbaust, schick das Video an den Kundendienst und die sollen dir dann sagen ob und was du falsch machst. Und wenn du nichts falsch machst, dann müssen sie sich was einfallen lassen, evtl. einen Preisnachlass.

• Die hat echt "zu doof" gesagt ? Also da würde ich sie schon aus Prinzip wieder zurückgehen lassen

Ja, hat sie :fear: Und eigentlich finde ich auch, die haben mein Geld nicht verdient, aber ich habe jetzt mehr als 2 Monate auf das Ding gewartet, und es gibt ja leider keine richtige Alternative. Die Paulibox passt nicht, und die gleiche Box nochmal bestellen, nur eben bei Kleinmetall ist auch umständlich.

Man umspannt die Box also mit dem Anschnallgurt? Ich würde wohl abmessen wie lang der Gurt sein muss, ein paar cm zurück gehen, Sperre auslösen und dann schließen - aber ich kenne die Anleitung jetzt auch nicht.

Also man soll erst die beiden Gurte einhacken, dann soll man die Box gegen die Lehne drücken, während man die Gurte spannt. Dann soll man diesen Schaumstoffkeil zwischen Box und Lehne drücken während man die Box immer noch gegen die Lehne drückt, dann soll man los lassen und die Gurte sollen dann fest sein. So wie du es machen würdest habe ich es auch schon versucht, aber dadurch das man das Gurtschloss einhaken muss, löst sich die Sperre.

@Dackelbenny Das ist eine tolle Idee. Danke, dass werde ich versuchen

• Ich würde auch einfach bei Kleinmetall nochmal bestellen und da richtig Terz machen, wenn da tatsächlich jemand SO mit mir im Kundenservice spricht.

• Wenn jemand so mit mir spricht (falls sie wirklich ''doof'' gesagt hat), würde ich keine Box behalten und mich anderweitig umsehen (Kleinmetall hat auch eine). Also ich damals bei denen mehrmals angerufen habe, waren sie immer sehr hilfsbereit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!