Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
@nelli98 Heyermann baut individuell, quasi "nix ist unmöglich", demenstprechend auch Boxen für die Rückbank...und dafür unterm Strich mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis.
...und die haben tolle Ideen.Mein großes Auto war "auf der Reise" und durfte gestern wieder abgeholt werden. Die große Box ist fertig und eingebaut!
Und es ist großartig! Noch viel besser, als ich mir das vorgestellt habe. Der Service war erneut super und ihr Werkeinfach fantastisch! Sie haben das echt toll gemacht.
Ich hoffe das hat mit den Bildern geklappt. Licht war gestern am frühen Abend nicht mehr so gut und es sind nur Handybilder, aber man kann alles gut erkennen, wirkt nur dunkler, als es in Wirklichkeit ist, vor allem die hinteren Boxen.
Das letzte Bild ist von der zweiten "Sitzreihe" aus, da wirds kein Luftproblem geben.Die Farbe ist natürlich unnötig, aber ich finds toll.
Diesmal etwas dezenter...finde ich.
Die Trennwand in der Mitte (von vorne nach hinten) ist sogar heraus nehmbar, obwohl er vorher meinte, dass das wahrscheinlich nicht geht, was ich nicht mal schlimm fand. Er hat es dennoch hinbekommen und das ganz ohne Stabilitätsverlust. Er war ziemlich stolz auf sich.Und ich finde das großartig! Somit ist es natürlich noch flexibler! Boxenbauerhelden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich glaube erkennen zu können, dass die Box nur im Kofferraum steht und die Sitze schon die zweite Sitzreihe darstellen. Zur Seite würde es dann nicht zu öffnen sein.
-
Darf ich fragen, warum du die Türen für die hinteren Boxen nicht seitlich hast anbringen lassen, also zu den hinteren Seitentüren?
Beim letzten Bild sieht man, dass die Box komplett im Kofferraum steht und dass die Rücksitzbank vor den Boxen ist und man sieht neben den Sitzen die offene Schiebetüre.
-
@Nathy
Darf ich fragen, warum du die Türen für die hinteren Boxen nicht seitlich hast anbringen lassen, also zu den hinteren Seitentüren?
Ich stelle mir das so irgendwie total unpraktisch vor, wenn man halb in der Box hängen muss, um die nächste öffnen zu könnenKlar darfst Du fragen!
Die Schiebetüren sind ja für den "Seiteneingang" und reichen nicht bis zum Kofferraum, habe noch ein Bild gemacht.
Und die Box ist eben "nur" im Kofferraum. Ich weiß nicht, ob mich das auf Dauer nerven wird, mich stört sowas i.d.R. nicht und ist -letztlich- eh nur ne kleine Einschränkung für mich. Ich wollte ja vor allem ne optimale Lösung für die Hunde und das hat super geklappt. In alle Richtungen genügend Platz, ohne eben zuu viel Platz zu haben.
Sooo tief reinbücken muss ich mich auch gar nicht, bin selbst nicht sonderlich groß (1,63cm) und komme ohne Probleme und Verrenkungen an die hinteren Türen dran.
Eine Box ist ja nur 72cm tief.Sauber machen (oder eben Decken gerade ziehen) der hinteren Boxen ist mit ein bissel reinkriechen verbunden, aber wie oft macht man das?!
Und zum Glück bin ich schmal genug, dass sogar das problemlos klappt.
-
-
Dass ein Kofferraum so tief sein kann - daran habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht
Damit erübrigt sich meine Frage eigentlich eh schon -
Meine Heyermann-Box ist gestern auch gekommen und wenn ich jetzt noch herausfinde wie die "herausnehmbare Trennwand" herausnehmbar ist bin ich super glücklich
-
Sieht super aus!
Trennwand raus nehmen ist ganz leicht: Rechte Boxenseite öffen, geht nur bei offnener Türe.
Siehst Du die Schraube auf der rechten Seite, die zweite von oben, die "anders" aussieht?Einfach lösen, Schraube rausnehmen, Trennwand rausziehen...fertig. Schraube in die Trennwand wieder reindrehen, damit sie nicht verloren geht.
-
Ahja danke
Jetzt hab ichs auch kapiert
-
Die Boxen sind ja herrlich, mir persönlich gefällt die Schwarze besser, aber nur weil ich es nicht so bunt mag. Die Grün-Blaue ist toll gemacht vom Aufbau, die Leute von Heyermann scheinen sich wirklich Mühe zu geben dem Kunden gerecht zu werden.
Aber sagt mal jetzt eine etwas kesse Frage: Wieviel zahlt man für sowas?
(müsst ihr natürlich nicht beantworten, wenn ihr nicht wollt!)
Wie lange habt ihr gewartet, vor Ort ausmessen lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!