Er soll nicht mehr mit im Schlafzimmer schlafen
-
-
Hallo Ihr Lieben...
Ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Odin ist inzwischen knapp 8 Monate alt. Er schläft seitdem er bei uns ist ( mit 9 Wochen) im Schlafzimmer. Nun geht es aber schon ziemlich lang, das er jeden Morgen zwischen 3 und 4 Alarm macht, weil er Hunger hat... Ich will aber bevor ich weiterschreibe, die Situation kurz erklären.
Wir stehen jeden Morgen in der Woche um 4Uhr auf, weil mein Mann zur Arbeit muss. Wenn wir aufstehen bekommen die Katzen und Odin was zu fressen. Nachdem mein Mann weg ist, lege ich mich nochmal hin. Unsere Schlafzimmertür ist immer zu zur Nacht, weil die Katzen nicht bei uns schlafen. Die wohnen inzwischen schon 6Jahre hier und kennen das so. Odin schläft nicht im Bett aber davor.
Nun macht also Odin jeden Morgen Alarm im Schlafzimmer. Er fiebst, tippelt hin und her und springt mit den Vorferpfoten aufs Bett. Dann legt er sich zwischendurch mal wieder hin, bis sich einer von uns bewegt. Dann geht das ganze Theater von vorne los. Ich kann das so nicht mehr. 4Uhr aufstehen ist schon früh, aber wenn der Hund mich noch früher wach macht dann geh ich an meine Grenzen. Ich will ja auch nicht nachgeben und aufstehen. Ich hab das Gefühl er will uns erziehen. Nun fragen wir uns, was richte ich bei ihm an, wenn er von heut auf morgen im Rest des Hauses schlafen muss. Geht das so einfach oder muss ich was beachten? Ist ihm egal wo er schläft? Bestimmt nicht, wenn er es von Anfang an nicht anders kennt, oder? Was meint ihr?Ich danke Euch....
Odin & Manuela - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wäre es nicht einfacher für alle die Futterzeit umzustellen? Bsp. vor dem Schlafen.
Oder warum fütterst du nicht einfach, wenn du aufstehst? Hund und Katze müssen ja nicht zwingend zusammen essen..Erziehung würde ich es aber nun nicht nennen, was euer Hund betreibt, der wird einfach Hunger haben
-
hm...ich kenne euren hund jetzt nicht, aber rein vom geschriebenen her...randalliert er dann nicht einfach vor der schlafzimmertür?
-
Das würde ich gern ausprobieren wie er sich verhält wenn ich ihn vor der Schlafzimmertür schlafen lassen...
-
Hi, hi, das Problem hatte ich auch, weil ich meine Hündin anfangs immer gleich nach dem Aufstehen gefüttert habe. Die wollte dann immer früher und früher aufstehen und somit ihr Futter und hat Terz gemacht.
Ich habe das dann umgeändert und sie bekommt erst viel später ihr Futter. Heute bin ich um 7.00 Uhr aufgestanden, sie ist liegengeblieben weil sie jetzt schon weiß, dass sie nicht mehr sofort ihr Futter bekommt. Dann habe ich Kaffee getrunken, Zeitung gelesen und dann sind wir 45min nach meinem Aufstehen 1 Std. Gassi gegangen und erst anschließend gab es Futter.
Bei ihr hat es nur wenige Tage gedauert bis sie verstanden hat, dass sie nichts bekommt wenn sie mich um 5.00 Uhr oder noch früher aufweckt. -
-
Ich würde auch eher versuchen, dass er später Futter bekommt.
Mein Freund steht auch 2 x in der Woche um 3.30 auf, Kira bekommt aber erst Futter wenn ich aufstehe -
Wäre es nicht einfacher für alle die Futterzeit umzustellen? Bsp. vor dem Schlafen.
Oder warum fütterst du nicht einfach, wenn du aufstehst? Hund und Katze müssen ja nicht zwingend zusammen essen..Erziehung würde ich es aber nun nicht nennen, was euer Hund betreibt, der wird einfach Hunger haben
er bekommt Abends um 19Uhr seine letzte Mahlzeit für den Tag... Deswegen gebe ich ihm um 4Uhr was zu fressen...
-
Meine 8 Monate alte Hündin bekommt morgens nach dem Gassi zw. 8.00-9.00 irgendwann ihr Futter, je nachdem wann wir aufgestanden sind, und nachmittags zwischen 15.00-16.00 Uhr. Sie hat damit keine Probleme und morgens keinen Kohldampf.
-
Es gibt ja auch Tage wo ich ins Büro muss... Da muss ich auch um 4Uhr raus... Und wenn ich um 5Uhr gehe muss er ja bis dahin was zu fressen bekommen haben... :-/
-
hier gibts zwischen 8 und 12 frühstück und abends wischen 18 und 20 uhr...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!