Wieviel Futter für 6 Monate alten Hund

• Ich will deine Hilfsbereitschaft ja nicht ausnutzen, aber du scheinst dich ja wirklich auszukennen...
    Hast du vielleicht noch Ideen, was man so an Leckerlies zum Üben geben kann, was eben auch sehr kalorienarm ist? (Ausser eben Karotten, Lungenstücken und Trockenfutter)

Gerne, dafür ist ein Forum ja da ;)

Aber die Frage ist schwierig :???: Denn ich verfüttere grundsätzlich Trockenfutter als Leckerchen. Aber bewusst immer eins, was es nicht als Hauptfutter gibt und sehr gern gemocht wird. Damit es eben was besonderes ist. Was würde denn bei euch dagegen sprechen?

• @Atrevido dagegen spricht eigentlicg nur, daß sein Trockenfutter draussen für ihn nichts Besonderes ist. Aber ein anderes zu nehmen, ist eine gute Idee :)

Auch das mit den gekochten Hühnchenstücken ist ne gute Idee.

Möcht nämlich für draussen ein ganz besonderes Leckerchen nehmen, das bekommt er für den Rückruf. Er lässt sich eben noch von allem ablenken, selbst wenn ich mit ihm spiele. Kaum kommt ein Mensch, will er den begrüssen. Da ist ihm sein Spiel mit mir egal. Deshalb hilft da nur ihn mit Leckerchen abzulenken bzw. belohnen, wenn er dort nicht hin läuft. Aber das Trockenfuttef wurde ihm da schon zu langweilig

• @charly2802 ja, das mit der Empfehlung auf der Rückseite hab ich von der Züchterin :D Sie hat mir auch dieses Futter empfohlen und gemeint, ich kann nach der Empfehlung gehen. Das es Richtwerte sind, weiß ich natürlich (mittlerweile)

Getrocknete Pute ist eine gute Idee! Auch das mit dem wöchntlichen Wiegen werd ich mir angewöhnen. Danke für den Hinweis!

Ist halt immer noch eine extreme Umstellung für mich von einem Riesenhund zu so einem kleinen Max :D

• Getrocknete Pute ist eine gute Idee! Auch das mit dem wöchntlichen Wiegen werd ich mir angewöhnen. Danke für den Hinweis!

Keine getrocknete - frische. Kannst Du roh oder gekocht geben. Kleine Würfel, heiß begehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!