Krallenhorn wurde gezogen, jetzt bildet sich auf dem krallenbett bisschen wildes fleisch
-
-
Hallo,
bei meinem Hund musste das Krallenhorn gezogen werden, da er es sich halb abgerissen hat.
War beim TA, Verband usw. mit Medis... Es bildet sich aber auf dem Krallenbett bisschen Granulationsgewebe. Lt. TA völlig normal. Es ist nicht entzündet oder schmerzhaft.
Angeblich wächst das Granulationsgewebe mit dem Nachschieben des neuen Krallenhorns weiter.. Leuchtet mit aber nicht wirklich ein.
Soll das heißen, dass das neu wachsende Krallenhorn das "Gewebe" auf dem Krallenbett mit nach "vorne" schiebt?
Erscheint mir soooooo unlogisch.
Hat jemand damit Erfahrung? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser Hund hat sich heute auch die Kralle abgerissen. Insofern lese ich hier gerne mit.
Ich habe mal ein bißchen gegugelt und das hier gefunden: Granulationsgewebe - DocCheck Flexikon
Vielleicht hilft Dir das weiter? Da geht es zwar um Menschen, aber beim Hund ist es sicher nicht viel anders.
Wenn ich es richtig verstehe, ist das Granulationsgewebe so eine Art Vorstufe von Haut/Krallenhorn. Das heißt, es wandelt sich um oder so ähnlich. -
Das Granulationsgewebe ist nicht weiter schlimm sagt der TA. Das Krallenhorn wächst ja schon wieder von hinten vor.
Schiebt das nachwachsende Horn das Granulationsgewebe denn jetzt "raus"?
Bis jetzt war immer die komplette Kralle weg. Das hatte ich jetzt noch nie

-
Unserer Bo wurde auch einmal nur das Horn entfernt und das Leben komplett dran gelassen. War komplett unproblematisch. Das Horn ist ganz normal drüber gewachsen. Das einzig blöde ist, dass es ziemlich langsam wächst

Bei ihr sah das so aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei meinem ist es nicht so rot, sondern gut abgeheilt bis auf ein kleines Stück, an dem sich jetzt "wildes Fleisch" gebildet hat.
Immer was anderes mit dem Bub
-
-
Das Kralle ziehen war gerade mal ein paar Tage her. Das Foto war für unsere TÄ, da wir 1 Tag nach dem ziehen in die Urlaub gefahren sind. Bei Bo stand sogar eine Zehenamputation im Raum, da der Knochen extrem mit angegriffen war. Wir haben uns dann den Pfotenverband zeigen lassen und mussten jeden Tag zweimal den Verband wechseln. Und dabei sollten wir dann auch immer Fotos machen, die wir zu unserer TÄ geschickt haben. Man sieht ja auch noch auf dem Bild, wie geschwollen es, um die Kralle ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!