Senior nimmt ab...
-
-
(im Allgemeinen hört man ja immer nur, dass man bei älteren Hunden aufpassen muss, dass sie nicht zunehmen)
Da geht es aber wohl eher darum, dass die Gelenke nicht zu sehr beansprucht werden.
Wie hier schon geschrieben wurde: hochwertigeres Futter geben, auf Bewegung achten, damit der Muskelabbau sich nicht noch mehr beschleunigt ...
Und ich sag jetzt mal etwas eher Unbeliebtes: Wenn ein alter Hund massiv körperlich abbaut, dann ist das oft ein Anzeichen dafür, dass es auf die Zielgerade zugeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Senior nimmt ab...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja bei alten Hunden muss man aufpassen das sie nicht zunehmen, sehr alte Hunde nehmen ab. Das ist doch beim Menschen auch so, Leute über 80 ist fast immer schmal und zerbrechlich, das ist ein unseren Hunden nicht anders. Leider.
Wichtig ist es in Bewegung zu bleiben, wer rastet der rostet, da ist schon etwas dran.
Die Tipps die Du hier bekommen hast sind sehr gut :)
-
Danke, natürlich habe ich auch dies im Hinterkopf.

Was in meinen Augen bloss nicht dazu passt ist ja, dass er ansonsten ja körperlich nicht so abbaut wie er abnimmt. Sprich er ist immer noch für längere Spaziergänge zu haben, freut sich am Apportieren und Spielen, ist präsent und aufmerksam. Ja er hat auch gewisse Beschwerden am Bewegungsapparat aber gerade diesbezüglich ging es ihm im letzten halben Jahr auch sehr gut.
Wir füttern jetzt erst mal ein anderes Futter und etwas Fett dazu und schauen ob sich was ändert. Ich habe mit der TÄ abgesprochen, dass wir in zwei Wochen wieder das Gewicht kontrollieren werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!