extremes Speicheln

• Hallo,

mein Marley wurde vor fast 3 Wochen am Magen operiert (er hatte einen Knochen verschluckt). Ist zum Glück alles gut gegangen, außer, daß er seit knapp einer Woche nach der OP begann sich Nachts zu übergeben. Meistens wenn der Magen leer war.

Waren daraufhin wieder mal beim TA (die denken schon, daß ich paranoid bin), der meinte, daß können noch Nachwirkungen der OP sein... Empfindlicher Magen usw...

Ok so weit, so gut. Jedoch fällt mir seit zwei, drei Tagen auf, daß er extrem Speichelt. Also ihm hängen regelrecht Schnürsenkel aus dem Maul. Er ist aber sonst ganz fit, wie immer eben. Ich kann doch nicht schon wieder beim TA aufkreuzen :(

Er bekommt im Moment auch seine oberen Reißzähne. Die sind schon fast ganz da. Bissi klein sind sie noch. Kann das extreme Speicheln von den Zähnen sein, oder gar mit dem Magen zusammen hängen (Übelkeit und so)? Mach mir schon wieder Gedanken... Jedoch sagte die TÄ letztens selbst zu mir "Fr. pez machen Sie sich doch selbst nicht immer gleich so fertig" :D

An die Erfahrenen hier: wie war das bei euch? War da im Zahnwechsel auch so extremes Sabbern normal? Mir kommts halt komisch vor, weil das eben nach der OP erst begann...

Danke schon mal fürs Lesen :D

• Ich kann doch nicht schon wieder beim TA aufkreuzen

Doch!

Kannst Du..

Kann mit dem Zahnen zusammenhängen, habe ich bei Hunden allerdings noch nie so erlebt, wenn alles planmäßig läuft.
    Wenn aber ein Zahn nicht richtig durchschieben kann (z.B. was bei brachycephalen Rasse, die (zu) wenig Platz im Kiefer haben ja durchaus passieren kann), kann das zu vermehrtem Speicheln aufgrund von Schmerzen führen.
    Das sollte man auf jeden Fall abklären lassen!

• Hm okay, danke. Dann werd ich wohl nochmal zum TA schauen.

Ich hab grad entdeckt, dass der Reißzahn oben schon draußen ist, jedoch der Milchzahn daneben steckt und abgebrochen ist. Wegen den momentan doppelten Reißzähnen hab ich die TÄ schon gefragt, sie sagte, die werden eh rausgeschoben - muss man aber beobachten. Doch da ich gerade gesehen hab, dass der Milchzahn abgebrochen ist, werd ich da nochmal hin fahren.

Danke schon mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!