Fahrradfahren

  • Den klappt man doch ans Auto ran wenn er nicht benötigt wird. :???: Mein Auto ist dadurch vielleicht 10cm länger. Wenn überhaupt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fahrradfahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Den klappt man doch ans Auto ran wenn er nicht benötigt wird. :???: Mein Auto ist dadurch vielleicht 10cm länger. Wenn überhaupt.

      Upsi xD


      Dann muss ich nochmal gucken...

    • Wir haben den auch ständig am Auto und sind sehr zufrieden. Ich hab aber auch ein Klapprad allerdings mit 26 Zoll Reifen von Chiemsee ich hab sie gebraucht für 80€ das Stück gekauft und ich liebe es.

    • Ich hab mich jetzt doch für ein Faltrad entschieden. An Fahrradträgern hab ich einfach nichts gefunden, was mich überzeugt hätte und mir nicht früher oder später wahrscheinlich auf den Zeiger gegangen wäre. Es wird ein Dahon Mu Uno. Ein nackiges Rad mit Riemenantrieb und ohne Gangschaltung. Also nix dran, was wirklich kaput gehen könnte. Dazu nen Kleinmetall-Halter für den Hund. Da wir gestern den Sommerurlaub storniert haben, ist das Rad auch in meinem Budget :roll:. Der Bub wirds mir danken für unser Fahrradbummeltempo langt das allemal.

    • Wollte mal Meldung zum Faltrad geben. Ich bin super happy damit. Es geht innerhalb von wenigen Sekunden aufzufalten (und umgekehrt), ist robust (ist ja nix dran ausser Bremsen und Riemen), leicht und passt bequem auf den Rücksitz. Die Reifen sind bischen schmal, aber da ich eher auf den Waldautobahnen damit unterwegs bin, ist das nicht so schlimm. Ich hab den Sattel so niedrig, dass ich mit beiden Füssen auf den Boden komme. Der eine vorhandene Gang ist genau richtig für das Trabtempo vom Bub (ca 10 km/h). So ist auch am Gassiziel angekommen die ein oder andere spontane Radrunde drin, ich muss nicht planen. Vorhin wollte ich ursprünglich zu Fuss gehen und hab am Ziel spontan undisponiert und das Rad ausgepackt :bindafür:. Ich liebe das Ding!

    • Ich liebe mein Klapprad auch ist einfach unkompliziert. Aber meins hat ganz normal viele Gänge wie ein normales Fahrrad. Ich hab mir noch Klapppedale gekauft dann ist es noch schmaler die sind auch klasse.

    • Klapppedale sind schon dran :bindafür:. Ich vergesse nur immer erst mal, die runter zu klappen xD. Ich hab mich bewusst für Single Speed und den Riemen entschieden. Wollte was ganz wartungsarmes.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!