Mustang Makeover

  • Mhm wo hast du denn den teuren Schimmel gesehen? Waren ja drei insgesamt oder?


    Dann müsste ja der von Sandra Schneider so teuer gewesen sein?! Sie hat ja scheinbar auch selber ersteigert.


    Hoffe es kommt noch eine Liste.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mustang Makeover* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht hab ich mich mit der Fellfarbe geirrt. Jetzt wo ich drüber nachdenke könnte es auch ein Fuchs gewesen sein :ops:


      Ich denke schon, dass noch eine Liste kommt. Könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze nächstes Jahr mit Livestream ist.

    • Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass das Ganze nicht nochmal stattfindet...


      Für die Pferde, die bei ihren Trainern bleiben können, freue ich mich sehr. Ganz besonders natürlich für Wild Rose.


      Den anderen wünsche ich ein tolles Zuhause, wo sie erstmal in Ruhe gelassen werden.

    • Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass das Ganze nicht nochmal stattfindet...

      Bei FB schrieb gestern jemand, daß auf dem Gelände ausgehangen hat, daß es ab Oktober Karten für 2018 zu kaufen gibt.


      Ich hatte erst überlegt mal hinzufahren und mir das anzugucken, aber mich haben die Kartenpreise abgeschreckt. Da bin ich bei jeder anderen hochkarätigeren Veranstaltung auf dem Gelände wie CHIO (wenn man nicht gerade auf die Mercedes Benz Tribüne will) oder die Q17 Ende September deutlich günstiger dabei.

    • Ich denk die mussten halt irgendwie die Kosten wieder rein bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die Mustangs + Transport je Pferd 7.000€ gekostet. Und wenn dann nicht alle Pferde weggehen oder unter den 7.000 Euro, dann wirds glaub ich schon eng. Dann noch Preisgeld und das ganze Drumherum.



      Ich freu mich schon aufs nächste Mustang Makeover. Ich fand wirklich, dass viele Trainer es super gemacht haben. Druck rausgenommen haben und nicht auf Teufel komm raus die Pferde da durchgescheucht haben. Und bei den meisten merkte man, dass ihnen die Pferde wirklich am Herzen liegen. Pferde hier her zu verfrachten ist sicherlich so ne Sache, aber das ist ne andere Sache.

    • Och nöööö. Kein zweiter Durchgang :verzweifelt:


      Ich will gar nicht abstreiten, dass es manche Trainer gut gemacht haben, aber das macht das Event für mich auch nicht unterstützenswerter.


      Ich warte immer noch darauf, dass sich der Veranstalter zu den Zuchtvorhaben positioniert... der Deckhengst steht ja nun im Angebot. :omg: Irgendwo schrieben sie mal, dass die Einkreuzungsprojekte mit den Zuchtverbänden in Planung sind... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    • Ich finde die Preise übertrieben und denke es zieht nur Käufer an, die es schick finden einen Mustang zu haben. Für das Geld was da im Schnitt erzielt wurde kriege ich auch ein grundausgebildetes Quarter oder Paint Horse mit Papieren.


      1. Bernd Hackl - Sky für 9.500€
      2. Maja Hegge - Taipa für 8.000€
      3. Svea Kreinberg - Flame für 12.700€
      4. Dr. Vivian Gabor - Equiteams Goldeneye // 5.200€
      5. Luuk Teunissen - Hazel für 8500€
      6. Cathleen Trudrung - Ginger für 5800€ VOM TRAINER ERSTEIGERT
      7. Tanja Riedinger - Naira für 11.000€
      8. Andrea Bethge - Equiteams M für 12.000€
      9. Birger Gieseke - Apega für 8.750€
      10. Ernst Peter Frey - La Bruja Morena für 7.500€
      11. Sebastian Nolewajka - Equiteams Shy Milla für 9.500€
      12. Yvonne Gutsche - Rose für 7.000€ VOM TRAINER ERSTEIGERT
      13. Sandra Schneider - Gray Beauty für 6.100€ VOM TRAINER ERSTEIGERT
      14. Thomas Günther - May She Be Mine für 7.500€
      15. Silke Vallentin - Yellow River für 5.500€ VOM TRAINER ERSTEIGERT
      16. Erich Busch - Cookie für 7.600€


      Das sind im Durschnitt 8.259,38 € pro Pferd.


      Wahnsinn ist doch auch das teuerste Pferd, was von Svea Kreinberg ausgebildet wurde. Ich meine, wenn sie nur halb so gut, wie ihr Vater Pete Kreinberg ist, dann ist das Pferd sicherlich wahnsinnig ausgebildet. Aber wir reden noch immer von einem Pferd, was gerade mal 3 Monate ausgebildet wurde, ohne nennenswerte Abstammung. Turniermäßig kann man damit auch nichts reissen, denn man kann ja höchstens EWU starten.

    • Natürlich ergeben sich die Preise rein aus dem Show-Charakter gepaart mit dem exklusiven Erlebnis ein Wildpferd zu haben.
      Versucht heute mal einen solide ausgebildeten Weideunfall ohne Turniereintragung für 8000€ zu verkaufen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!