Dieser oder Jener oder doch ganz anders?

• Zum Tierheimvorschlag: Wenn ihr euch für Tierheim/Orga entscheidet fragt nach den Vermittlungsbedingungen BEVOR ihr euch umseht und verliebt.

Haut mich, aber mit zwei kleinen Kindern, beide Eltern am Arbeiten und einer noch chronisch krank wäre man bei unserem Tierheim Berlin schon raus.

• Zum Tierheimvorschlag: Wenn ihr euch für Tierheim/Orga entscheidet fragt nach den Vermittlungsbedingungen BEVOR ihr euch umseht und verliebt.

Haut mich, aber mit zwei kleinen Kindern, beide Eltern am Arbeiten und einer noch chronisch krank wäre man bei unserem Tierheim Berlin schon raus.

Ja unbedingt. Ich habe wirklich Glück mit dem Tierheim, hier wird nach Tier unterschieden. Bei manchen ist Vorkontrolle ein Muss, bei manchen gibt es nur eine Nachkontrolle.

• ich werfe mal den Boxer rein :)
    Sind tolle Familienhunde
    Geben draußen Gas und sind in der Wohnung ruhig. Das Fell ist auch sehr pflegeleicht

• Auch im tierheim sind Rassehunde oder Mischlinge.

Zum einen wird das erst in 1-2 Jahren realistisch und da braucht man jetzt nicht ins tierheim rennen.

Zum anderen kann ich mir keinen Mali Mix oder Husky Mix etc aussuchen wenn ich mit den Rassen als solches schon nicht kompatibel bin.

Also ist definitiv auch was Mixe angeht die Rasse Frage zu klären

• Ob die sich ablaufen oder gestutzt werden müssen

Ich musste bisher noch bei keinem einzigen unserer Hunde (Schäferhunde und Dackel) die Krallen schneiden, sie nutzen sich ausreichend durchs Gassigehen ab.
    Es kommt natürlich immer darauf an auf welchem Untergrund man wie lange unterwegs ist.

• Zum anderen kann ich mir keinen Mali Mix oder Husky Mix etc aussuchen wenn ich mit den Rassen als solches schon nicht kompatibel bin.

Das ist schon richtig, aber du bist ja auch noch kein bisschen darauf eingegangen, welcher Hundecharakter euch liegt, obwohl mehrmals darauf hingewiesen wurde, wie extrem gegensätzlich z.B. Labbi und Sheltie da sind.

• Das muss ich erst schauen. Ich habe bisher noch keine Shelties live gesehen und kann daher nicht beurteilen ob das passt oder nicht.

Labbi könnt passen, kann ich aber auch noch nicht abschließend beantworten.

• Ich habe mich mit einer Flat Züchterin unterhalten und kann die Rasse streichen. Das passt nicht zu uns.

Momentan sind wir bei

Labbi
    Sheltie
    Pudel (schau ich mir mal an von dem was ich hier lese kann es passen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!