Dieser oder Jener oder doch ganz anders?
-
-
Wie sieht es aus mit den Pfötchen? Krallen und Co?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dieser oder Jener oder doch ganz anders?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie sieht es aus mit den Pfötchen? Krallen und Co?
Was meinst du damit?
-
Ich glaube ein Pudel hat bei uns im Kopf noch das Omi Hund Image. Schau ich mir mal an.
Ich denke es ist so wie mit dem Dackel. Obwohl ich sehe Dackel nur mehr mit sehr jungen Halter. Kleinpudel kenne ich viele die auch ältere Besitzer haben (sogenannte Omas). Aber ehrlich? Die Leute haben Erfahrung und haben x mehr Zeit mit dem Hund etwas zu unternehmen, weil sie keiner Arbeit mehr nachgehen. Nur weil sie ältere Leute halten heißt es doch nicht, dass die Rasse anspruchslos ist, eher das Gegenteil. Pudels waren früher eben populärer genau wie Dackel, daher nehmen sie auch oft ältere Menschen, weil sie die Hunde aus ihrer Kindheit kennen.
-
Wie wäre es mit English Cocker Spaniel?
Wollte ich auch gerade vorschlagen
Beim Lesen des Threads hatte ich die ganze Zeit Cocker im Kopf. Gerade mit Kindern finde ich sie prima.
Dazu kommt, dass sie eine tolle Größe haben und viele Leute sie sehr sympathisch finden. Das ist durchaus von Vorteil, wenn man mal auf Fremdbetreuung angewiesen ist oder der Hund viel begleiten soll. -
Ein Sheltie ist aber wirklich weit entfernt von 20kg. Meine ist 39cm hoch, sehr großrahmig und hat 10kg. Wenn es größer sein soll, wäre dann vielleicht doch ein Collie passender.
Ich fänd einen Kooiker glaube ich noch ganz passend.
-
-
Den Cocker finde ich nicht geeignet bei deinen Wünschen. Da gibt es durchaus ordentliche Jagdschweine und die Fellpflege ist nicht ohne. Kämen mir nun auch nicht gerade in den Sinn, wenn ich Hundesport machen wollte. Dann noch eher der English Springer.
Beim Pudel würde ich wenn dann eher einen (größeren) Kleinpudel nehmen. Ist in vielen Punkten aber so ganz anders als ein Labrador, da würde ich an deiner Stelle erst mal schauen, welcher Hundetypus euch liegt.
Vom Cavalier würde ich aufgrund der gesundheitlichen Situation abraten.
Ein Beagle passt ebenfalls überhaupt nicht zu deinen Wünschen.
-
Ich glaube ja, euer Kandidat sitzt in irgendeinem Tierheim, ist ein netter Mischling mittlerer Größe, zwischen 1-5 Jahre alt und wurde wegen Todesfall abgegeben.
-
Hab ihr denn Tierheime die für Euch in Betracht kämen?
-
Pudel sind wirkliche Allrounder und es sind definitiv keine Omahunde! Ein Kleinpudel könnte hier sehr gut passen. Ich habe hier drei Große. Sehr aktiv und lernwillig aber das wäre wahrscheinlich bei euch einfach zu viel. Meine fahren täglich 10km rad,, wir sind 3x die Woche auf dem Hundeplatz (Obi und IPO), tägliches Training zu Hause und zur Zeit gehts täglich auf den Acker zum Fährten und dann eben die normalen Tobe und Gassirunden dazu. Wenn Großpudel würde ich mich bei den Mehrfarben also Harlekin oder Black and Tan umsehen die sind in der Regel etwas ruhiger als die Einfarben. Kleinpudel sind allerdings genau die Große die du suchst, zwischen 38 und 45cm hoch bei einem Gewicht von max 12 kg. Schneiden kann man halten wie ein Dachdecker. Erlaubt ist was gefällt und wenn man es sher pflegeleicht will schwingt man eben alle 4 Wochen mal die Schermaschine mit 9mm und fertig. Dafür haaren sie dann nicht. Und auch wenn sie nicht so riesig sind haben sie Power im Hintern, joggen, radfahren, Hundesport alles kein Problem. Sie poassen sich sehr gut an. Erziehung ist einfach, liebevoll aber durchaus konsequent. Tut man das nicht erziehen sie dich ohne dass du es merkst.
-
Ich glaube ja, euer Kandidat sitzt in irgendeinem Tierheim, ist ein netter Mischling mittlerer Größe, zwischen 1-5 Jahre alt und wurde wegen Todesfall abgegeben.
Mein Hund kommt ja aus dem Tierheim hier in der Nähe und es gibt eine sehr engagierte Hundeausführerin, die damals auch mit Einstein gegangen ist (sie freut sich immer so, wenn sie ihn sieht). Ich treffe sie manchmal, wenn sie Tierheimhunde ausführt. Letztens habe ich sie mit einem Hund getroffen.
Verträglich mit Hunden, Katzen, Kinder und leinenführig auch noch. Und er war noch wunderschön ( nicht, dass das viel ausmachen soll). Das einzige Manko, er war schon elf Jahre alt. Aber ich hab zu ihr gesagt, wenn ich Einstein nicht hätte würde ich den sofort nehmen.
Es gibt solche Hunde, nicht nur 11 jährige, aber es ist manchmal kein Manko ältere Tiere aufzunehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!