TroFu: Die Qual der Wahl. Brauche eure Tipps :)

• Hallo Hundefreunde,

bald ist es soweit unsere kleine Fellnase zieht ein :) ♥ und wieder mal steh ich vor der großen Frage: Welches Futter ?

Ich schwanke zur Zeit zwischen drei Marken und wollte mal eure Meinungen hören oder welche Erfahrungen ihr eventuell habt.
    Eins vorweg: Bevor der Tipp kommt zu Barfen :) dies ist mir leider nicht möglich, da keine ausreichenden Kühlmöglichkeiten vorhanden sind. Sonst wäre das 1. Wahl.

Die drei Marken die ich ins Auge gefasst hab, wären:

Wolfsblut
    Real Nature
    Wolf of Wilderness

Zu welchem würdet ihr mir raten ? Ich kann mich wirklich nicht festlegen oder alles mal durchprobieren ?

• Schwer zu sagen. Kommt drauf an worauf man selbst Wert legt und was der Hund verträgt, oder eben nicht.

Ich persönlich füttere lieber Wolfsblut als Real Nature, weil meine beiden Hunde es besser vertragen. Aber das heißt ja nicht, dass es bei deinem Hund genauso ist.

Das letzte Futter kenne ich nicht.

Ich persönlich, und das ist auch nur meine eigene Herrangehensweise, würde niemals nur eine Futterart füttern. Ich denke das ist einer der wenigen Punkte in denen ich meine Hunde vermenschliche: Ich würde auch nicht jeden Tag nur Müsli essen wollen. Ich möchte Abwechslung und das bekommen meine Hunde somit auch. :) Ich füttere von TroFu, über Nass, über Roh bis Selbstgekocht einfach alles. Aber auch hier kommt es auf den Hund an und ob dieser es verträgt.

Allein aus den Inhalten heraus würde ich wohl alle drei TroFus nehmen. Aber ich bin kein absoluter Futteranalytiker. :D

• Ich würde mich auch langsam ans Allesfüttern herantasten. Wenn der Hund es verträgt natürlich.
    Hier gibt's wirklich querbeet alles bis auf roh.

• Danke für die Antwort :)

Bin deiner Meinung, Abwechslung ist toll solange es mein Hund verträgt. Das gefällt mir an Wolfsblut das es viele Kombi-Möglichkeiten gibt bei der Bestellung.

Geplant ist im Großen und Ganzen sowieso eine Mischfütterung, natürlich nur solange es dem Hund damit gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!