Ab wann wird der Welpe steuerlich angemeldet???

• Soweit ich weiß wird bei uns der Hund auch 3-4 Wochen nachdm man ihn bekommen hat angemeldet, aaaaber es fragt bei uns niemand nach. Und selbst wenn gibt man einfach an, man hätte den Hund erst seit kurzem.

• :winken:

aaaalso, wenn ich mich nicht irre, haben wir unseren hund in der drauffolgende woche direkt angemeldet. und prompt ab diesem tag gezahlt...
    anmeldung dort, wo auch müll & co. laufen. komme mal wieder nicht auf den namen - ordnungsamt isses net...

das einzige, was ich von hier sicher weiss ist, dass th-hunde 1 jahr steuerfrei sind. brauchste aber auch die bescheinigung, logo!

• danke murmelof, MELDEPFLICHT war das wort, was mir nicht einfiel! :streichel: :wink:
    also DAS ich steuer zahle und dieses auch RECHTZEITIG will, steht ausser frage.
    da ich aber so 'übereifrig' bin und auch, was die rechtliche seite betrifft, nichts in puncto hund falsch machen möchte, hat mich das eben sehr interessiert.

es ist ja doch schön zu wissen, dass ich mich erstmal TOTAL auf welpi konzentrieren kann und nicht zwischendrin SCHNELLSTENS noch alle formalitäten erledigen muss. :freude:

ich habe für meinen hund ja auch ein ärztliches attest. kann man da irgendwo nach vergünstigungen fragen?
    fällt mir gerade so ein, also bitte NICHT ZERREISSEN, wenn es irgendwo schon steht!!! :versteck:

• Zitat

ich habe für meinen hund ja auch ein ärztliches attest. kann man da irgendwo nach vergünstigungen fragen?
    fällt mir gerade so ein, also bitte NICHT ZERREISSEN, wenn es irgendwo schon steht!!! :versteck:

nix von gelesen... * :winken:

aber das würde ich direkt und telefonisch mit dem ämtchen klären. die sollten das wissen. evt. könnteste da auch das sog. "bürgertelefon" in anspruch nehmen (gibt es sowas bei euch?). ansonsten fragste dich von der telefonzentrale an einfach durch. die werden dich schon durch die passenden räume "schieben" :lol:

• :winken:
    super, danke dir fluffy!!! :gut:
    trotz googeln habe ich nämlich noch nicht soooo den überblick über die hamburger gepflogenheiten bekommen können. :wink:

ist auch echt blöd -schimpf- da wird einem was von vereinigtem europa vorgelullt und dann ist es nicht mal in einem zwergland wie deutschland möglich, solche dinge einheitlich zu regeln.... :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!