Braunes Zeug um die Vulva rum!?

• Hi ihr :hallo:

Ich hab jetzt auch mal ne Frage. Mir ist gestern aufgefallen, dass Pepper um die Vulva rum so komisches braunes Zeug hat. Es sieht n bisschen aus, wie getrocknetes Blut, von der Farbe her! Es ist also so rotbraun. Es ist nicht an der Vulva, sondern drum rum, am Bauch. Es ist wie ein brauner Ring um die Vulva rum.

Ich hab es weggewischt und dran gerochen. Es riecht nach gar nix :nixweiss:

Läufig kann sie nicht sein! Kann es sein, das es von dem schlecken ist? Also sowohl sie schleckt sich sauber und so n Rüde findet das auch klasse. Allerdings nehm ich den Rüden weg, wenn ich es seh!!

Beim TA war ich deswegen noch nicht, ich werd erstmal schauen, ob es nochmal kommt und dann ggf. morgen den TA anrufen.

Hat irgendwer ne Ahnung, was das sein könnte??? :help:

• Ok, sobald ich wieder was seh mach ich das. Gerade ist es noch sauber, hab ja gestern abend alles abgewischt. Allerdings auch mit nem nassen Wattebausch und da hat es sich nicht verfärbt. Jedenfalls hab ich nix davon gemerkt, aber ich hab auch nicht speziell darauf geachtet.

• Ja mir ist das heute aufgefallen das da alles so rot-braun ist, so in der Art wie Ohren-Dreck :roll:

Da habe ich mich natürlich im Netz gleich auf die Suche gemacht und bin auf den Thread hier gestoßen.

Mich wundert das nur, es sieht gar nicht aus wie Dreck.

• Ja das geht schon weg, aber da muss ich schon richtig reiben mit einem ganz feuchten Tuch.

Wie gesagt das ist so in der Art wie der Dreck in den Ohren. So ein bißchen wie eine Paste.

Blöd zu beschreiben.

Das ist auch nicht am Baun sondern nur um die Vulva und an der innenliegenden Haut.

• Also Nala hat das auch schon ne ganze Zeit...
    Meine TÄ meinte mal, dass es einfach Dreck wäre, aber für mich sieht das auch eher nach getrocknetem Blut aus. Ich mach das ab und zu mal weg, aber das is schon ganz schön hartnäckig...

Ich denke nicht, dass es Flohkot ist. Nala hatte zwar neulich mal einen Floh, aber da hat sie gleich Advocate bekommen und ich habe auch sonst weder davor noch danach was bzgl. Flohbefall gemerkt.

Bei Nala ist es quasi direkt um den "Butzel" rum...

Bin mal gespannt, ob noch jemand ne Idee hat!!!

LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!