Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Die Seite kenne ich. Es gibt aber keinen Arzt in Deutschland, der das macht.

Evtl. weil es, auch bei Hunden, nicht immer zum Erfolg führt und auch ziemlich teuer ist.

• Wir haben das gestern auch unsere Physio gefragt. Sie meinte das man bei einem Menschen 1. öfter, länger und mehr eher die klassiche Akupunktur macht 2. man beim Menschen mehr Gold bräuchte als beim Hund/Pferd da der Mensch auch älter wird als ein Hund/Pferd.

LG
    Sacco

• Wir haben das gestern auch unsere Physio gefragt. Sie meinte das man bei einem Menschen 1. öfter, länger und mehr eher die klassiche Akupunktur macht 2. man beim Menschen mehr Gold bräuchte als beim Hund/Pferd da der Mensch auch älter wird als ein Hund/Pferd.

LG
    Sacco

Ich vermute mal eher, weil man als Arzt an einem künstlichen Gelenk mehr verdient.

• Ich vermute mal eher, weil man als Arzt an einem künstlichen Gelenk mehr verdient.

Was soll der Arzt denn daran verdienen? Das Teil baut dir ein, im Krankenhaus, angestellter Arzt ein. Die sind nicht selbständig. Der Arzt bekommt keine Provision vom Krankenhaus

• Was soll der Arzt denn daran verdienen? Das Teil baut dir ein, im Krankenhaus, angestellter Arzt ein. Die sind nicht selbständig. Der Arzt bekommt keine Provision vom Krankenhaus

Hallo? Wenn die Krankenhäuser keine Patienten mehr haben, die sich operieren lassen, verdienen sie auch nichts mehr.
    Und ein künstliches Gelenk ist weit teurer als ein Goldimplantation.

• Hallo? Wenn die Krankenhäuser keine Patienten mehr haben, die sich operieren lassen, verdienen sie auch nichts mehr.
    Und ein künstliches Gelenk ist weit teurer als ein Goldimplantation.

Trotzdem hat der Arzt nix davon. Er bekommt keine Provision und es gibt auch keine Krankenhäuser, die nur Ersatzteile einbauen. Die Menschen müssen leider oft genug wegen anderer Sachen ins Krankenhaus

• Du verstehst die Systematik nicht! Wenn ein Krankenhaus keinen Gewinn mehr macht, ist es unrentabel und ganz schnell weg vom Fenster. Wieviele Krakenhäuser oder einzelne Stationen werden geschlossen.
    Und jeder angestellte Arzt im Krankenhaus bekommt ein festes Gehalt, also hat er auch etwas davon.

• An der reinen Op verdienen die Krankenhäuser nicht so viel.

Meine Notfallop letztes Jahr war nur so schweine teuer, weil ich kanpp 3 Wochen im Krankenhaus lag.
    Nach einer normalen Op verlassen die meisten nach max. 5-7 Tage das Krankenhaus. Das kostet nicht so viel.

Wenn man die GA beim Menschen doppelt so teuert macht wie beim Hund, würden sie, schätze ich mal, fast so viel Geld bekommen wie bei einer normalen Op.
    Ich gehe jetzt mal von meinen Werten aus.

LG
    Sacco

• Du verstehst die Systematik nicht! Wenn ein Krankenhaus keinen Gewinn mehr macht, ist es unrentabel und ganz schnell weg vom Fenster. Wieviele Krakenhäuser oder einzelne Stationen werden geschlossen.
    Und jeder angestellte Arzt im Krankenhaus bekommt ein festes Gehalt, also hat er auch etwas davon.

Wie gesagt, Krankenhäuser leben nicht nur von Ersatzteil-Operationen. Diese OP's machen nur einen kleinen Teil der Patienten aus und dementsprechend auch des Gewinns aus.

• Wie gesagt, Krankenhäuser leben nicht nur von Ersatzteil-Operationen. Diese OP's machen nur einen kleinen Teil der Patienten aus und dementsprechend auch des Gewinns aus.

Die Orthopädie schon, das ist ihr liebstes "Kind", Knie-und Hüft OPs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!