Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Inwiefern er ziehen wird mit seinen ca. 17 kg ist fraglich. Wenn dann nicht dauerhaft bzw. kann/will ich ihn auf Kommando auch starten können das er mal richtig Gas gibt und sich "rein hängt". Da ich, theoretisch, mit dem Rad hinterher fahre kann ich es ja steuern inwiefern er zieht oder nicht.Ich denke auch nicht das ich es neben dem Rad trainieren will. Ich glaub das ist nicht gut für ihn.
    Aber ein paar Grundkommandos muss er kennen, daran arbeiten wir gerade beim schnöden Gassi.

Puh, wenn er gerne rennt, dann musst du ganz schön treten :D 17 Kilo ist ja ganz schön groß, dachte immer da wären Zwerge? :ops:

Ansonsten, finde ich eine gute Herangehensweise.

Ich habe langsam/schnell nie beigebracht, weil ich es nie gebraucht habe. Bis auf ein mal- jetzt empfehle ich es jedem |)

• Bastel ein Schildchen mit einem "Danke" drauf und häng es Coffee um den Hals. Lass kurz "Sitz" machen und wenn Coffee aufsteht und sich freut ist es auch nicht schlimm.

Dann vielleicht noch ein paar Sekunden von einem Spielmoment und ne hübsche Musik dazu. Hauptsache autenthisch

Vielleicht dazu noch ein bisschen herumkullern in der Wiese und wenn sie Pfote geben kann, sie vielleicht Pfote ins "Leere" geben lassen - als "Winken".

• Kommt drauf an wie ich Laune habe.

Wenn ich Zeit hab und eh am Handy spiele...mir egal.
    Aber ich will das er sich relativ schnell damit abfindet wenn ich sage "werd fertig" und wirklich weiter geht wenn ich sage "geh weiter".
    "Geh weiter" ist ohnehin so ein Kommando bei dem er unverzüglich seinen Weg fort setzen soll.

Alles andere ist...weicher, ein Kompromiss.

• Puh, wenn er gerne rennt, dann musst du ganz schön treten :D 17 Kilo ist ja ganz schön groß, dachte immer da wären Zwerge? :ops:
    Ansonsten, finde ich eine gute Herangehensweise.

Ich habe langsam/schnell nie beigebracht, weil ich es nie gebraucht habe. Bis auf ein mal- jetzt empfehle ich es jedem |)

Rufus ist ein Königs-Zwerg, mit seinen 35cm und 8,5kg viel zu schwer für nen echten Zwergpin.
    Mio ist kein Zwerg, sondern nen kerniger Pinscherrüde und mit 49cm Schulterhöhe im Idealmaß eines Dt. Pinschers.
    Tendentiell will ich das er trabt, klar er darf am Anfang Gas geben aber dauerhaft muss er traben.

Rufus wird, wo es geht natürlich, um das Rad frei laufen. Bei Mio geht das nicht und soll auch nicht.

• Ach Wahnsinn wusste ich nicht!

Du machst das schon. Du bist gut vorbereitet, mach dich nicht verrückt!

• Hi,
    übrigens, neuer Kühlschrank mit schönem hellen Licht bedeutet ein halbes jahr lang ein Kilo pro Monat... :D :D

LG

Mikkki

Höchstens wegen der Größe. Morgens wenn ich die Augen lieber zu hab werd ich mich erstmal dran gewöhnen müssen |)

• Hi,

ich hab da noch ne wahre Geschichte... Eine Frau wollte abnehmen und klebte sich deshalb ein Foto einer zuckersüßen schlanken Knackmaus auf die Innenseite des Kühlschranks. Jedesmal wenn sie den Kühlschrank aufmachte, nun ja, sie machte ihn halt wieder zu.. Sie nahm in 2 Monaten 3 kg ab. Ihr Mann nahm in derselben Zeit 5 kg zu.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!