Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X


  • JennyHund schrieb:
    Ich achte nur auf die Anzahl der Lagen
    und auf die Farbe, oder auch wenn es das grad gibt, aufs Motiv,
    ganz toll wenn grad eins mit Duft verfügbar ist....



    [/quote]Ich hab mich immer schon gefragt, was der Sinn von duftendem Klopapier ist...
    Bei Taschentüchern leuchtet's mir ja noch ein.


    Ich kann parfümiertes Klopapier nicht vertragen - hauttechnisch meine ich. Außerdem ist es bei Tatü oft gar nicht angeschrieben, und was soll ich dann damit. Für mich leider ein Ärgernis....

  • Wäre es nicht eine tolle Erfindung, die aktuellsten Tagesgeschenisse aufs Toilettenpapier zu drucken. Beziehungsweise auch einstellbar eventuell den einen oder anderen Roman. Wäre zumindest für einige ne tolle Erfindung.

  • mal eine Frage an die Brotbacker:


    ich habe gestern das erste Mal Brot selber gebacken, nun ist es von der Konsistenz her eher krümmelig, ähnlich wie Kuchen. Hab ich da etwas falsch gemacht? Oder ist das bei selbstgebackenem Brot eben so?

  • Oh schade.
    Vielleicht brauchst du etwas mehr Flüssigkeit.
    Wenn ich Brot Backe komme ich auf ungefähr 500ml Flüssigkeit (450ml Wasser und 3EL Apfelessig). Sonst hab ich so spontan keine Idee. Ich hab ein recht einfaches Rezept, was immer recht gut funktioniert. Das wird dir aber bzgl. der Histamine nix helfen. :/

  • Ich achte nur auf die Anzahl der Lagen
    und auf die Farbe, oder auch wenn es das grad gibt, aufs Motiv,
    ganz toll wenn grad eins mit Duft verfügbar ist....


    @Pinky4 ich habe ein kleines WC (äh.... also der Raum ist klein :lol: ) und das riecht man dann schon, wenn man in den Raum betritt .

    Echt?


    Wir haben aus irgendeinem Grund gerade Klopapier das nach Pina Colada (oder Cocannanas :lol: ) riecht und das erste was ich in meinem kleinen Klo machen muss ist ständig das Fenster auf. Das stinkt so furchtbar, da wird einem schlecht davon (wobei ich zugegeben sehr empfindlich bei solchen künstlichen Gerüchen bin).

  • mal eine Frage an die Brotbacker:


    ich habe gestern das erste Mal Brot selber gebacken, nun ist es von der Konsistenz her eher krümmelig, ähnlich wie Kuchen. Hab ich da etwas falsch gemacht? Oder ist das bei selbstgebackenem Brot eben so?

    Das ist wirklich schade. Weder meine Weißbrote noch meine Roggenmischbrote haben Kuchenkonsistenz. Sind richtig schön so, wie sie sein müssen. Nur die Kruste bei den Roggenmischbroten zickt manchmal rum.


    Magst du mal im Brotback-Thread das Rezept einstellen? Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wodurch sich histaminarm/-frei auszeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!