Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich kaufe immer Hühnerklein wenn ich Hühnersuppe mache. Die ist auch ohne Maggi geschmacklich super.

• Wenn man Sellerie nicht mag, kann man auch super Petersilienwurzel als Ersatz in die Suppe machen.

• Wie lange geht die Sozialisierungsphase wirklich?
    Auf der einen Internetseite steht,dass sie von der 8. bis zur 12. Woche dauert auf einer anderen Seite habe ich gelesen,dass sie bis zur 15. Woche dauert. Was stimmt denn nun?

• Wie lange geht die Sozialisierungsphase wirklich?
    Auf der einen Internetseite steht,dass sie von der 8. bis zur 12. Woche dauert auf einer anderen Seite habe ich gelesen,dass sie bis zur 15. Woche dauert. Was stimmt denn nun?

Ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden.

• Wenn in einem Hund ein (vermutlich ein paar Generationen zurück liegend) Ridgeback eingekreuzt ist, kann dann dieser "Fellwirbel" auch an anderer Körperstelle, zB auf dem Nasenrücken in voller Länge, auftauchen und eine Generation überspringen?
    Ich rätsle nämlich, was im "reinrassigen" Labrador von Bekannten so alles drinsteckt.
    Der Weimaraner , äh nein, natürlich der seltene "reinrassige Silberlabrador-Opa" ist dabei klar

• Wo weiter oben grad von Maggi die Rede war....
    Vor Jaaaaahren gab es im Netz mal eine Seite "Kochen ohne Maggi", auf der die gängigen Tütenmixturen mit frischen Zutaten, Kräutern etc nachgekocht wurden, so dass auch Tütengeschmackfans ohne Tüten auskommen.
    Leider scheint es die Seite nicht mehr zu geben, zumindest finde ich sie nicht mehr.
    Ich würde sie gern einer Bekannten weitergeben, die fast ausschließlich mit Tüten kocht, aber gern ohne Tüten kochen würde, leider aber (wie sie selbst sagt) nicht kochen kann
    Die Resteverwertung von Chefkoch nutzt sie ab und zu, aber ihre Familie ist die Tütengerichte gewohnt und will weiter so essen

Vielleicht weiß jemand sowas Ähnliches?

• Wo weiter oben grad von Maggi die Rede war....
    Vor Jaaaaahren gab es im Netz mal eine Seite "Kochen ohne Maggi", auf der die gängigen Tütenmixturen mit frischen Zutaten, Kräutern etc nachgekocht wurden, so dass auch Tütengeschmackfans ohne Tüten auskommen.
    Leider scheint es die Seite nicht mehr zu geben, zumindest finde ich sie nicht mehr.
    Ich würde sie gern einer Bekannten weitergeben, die fast ausschließlich mit Tüten kocht, aber gern ohne Tüten kochen würde, leider aber (wie sie selbst sagt) nicht kochen kann
    Die Resteverwertung von Chefkoch nutzt sie ab und zu, aber ihre Familie ist die Tütengerichte gewohnt und will weiter so essen

Vielleicht weiß jemand sowas Ähnliches?

Das leider nicht, aber da ich selbst nicht kochen kann und früher maximal mit Tüten was gemacht habe kann ich die Kochboxen empfehlen (z.b. HelloFresh oder marleyspoon).
    Alles wird geliefert, die kochschritte einfach erklärt und es schmeckt unfassbar gut!

Ja, es ist nicht sooo günstig, allerdings reichen bei uns die 2 Portionen für 3-4 .. damit geht's wieder einigermaßen

• @blauewolke
    Hello fresh will ich auch mal ausprobieren, wenn es mal wieder irgendwo einen Rabattcode gibt. Da bekommt man doch mal Rezepte, die man sonst nicht testen würde.
    Ist die Portionsgröße wirklich ausreichend für "gute Esser"?
    Für meine Freundin wär das nix, die sind 6 Personen, er Alleinverdiener. Das wäre unbezahlbar
    Ist aber eben schon teurer als auch ich normal koche außerdem liiieeebe ich es, morgens auf den Wochenmarkt zu gehen und dann den Duft von frischen Kräutern, Obst und Gemüse im Auto zu haben
    Hier gibt es einen Händler, der immer die Restbestände im Großmarkt aufkauft und hier dann kistenweise zu Superpreisen verkauft. Man weiß vorher nie, was er hat, aber wenn man dann eine ganze Kiste Paprika kauft, wird man kreativ ;-)
    Und er verkauft definitiv die besten Apfelsinen der Stadt
    Und mein türkischer Gemüsemann mit den frischen Kräutern... Ich krieg Hunger....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!