Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ah, super, danke! Das heißt, eigentlich hängt es nicht von den Inhaltsstoffen ab. Und wenn der Speichel wässriger ist, sabbert der Hund höchstwahrscheinlich auch mehr.. interessant
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Unappetitliches Thema:
Mein Hund hat gestern vor dem Kotabsatz einen großen Tropfen Sekret verloren. Er war durchsichtig mit winzigen weißen Flöckchen. Zuhause habe ich gesehen, dass das Fell vor dem After an einer kleinen Stelle mit Kot verklebt/ verhärtet war. Ich habe die Stelle frei geschnitten und den Po mit einem Papiertuch gereinigt, das Tuch war leicht gelblich und es roch metallisch. Es gab am Tag davor Möhre mit Lachs (Baby Brei) aus der Tube und ich habe es zunächst darauf geschoben. Gerade habe ich gesehen, dass im Korb an der Stelle, an der der Hundehintern vor dem Aufstehen geparkt war, auf der Decke ein durchsichtiger Fleck mit gelben Rand ist. Es roch wieder metallisch. Beim Abwischen des Hundehinterns war das Papiertuch wieder leicht gelblich.Ich kann am After weder eine Rötung/ Schwellung sehen, noch fährt der Hund Schlitten oder scheint Schmerzen oder Probleme beim Kotabsatz zu haben. Nur gestern, nachdem ich ihm den Hintern abgewischt habe, ist er kurz mit dem Po über den Boden gerutscht. Was meint Ihr: Zum Tierarzt oder weiter beobachten?
-
So ein metallischer Geruch ist mir bei Spike auch mal aufgefallen. In der Zeit hat er sich aber auch häufiger am Hintern geleckt. Da mir das auch etwas komisch war bin ich zum TA und der stellte eine Entzündung der Analdrüsen fest.
Wenn ich du wäre würde ich schon mal beim Arzt vorbeischauen. -
Mhhh... das passt ja leider auch zu der gelblichen Färbung.
Danke @Florinchen, dann mache ich gleich einen Termin. -
das hat Mia, wenn sie über mehrere Tage zu weichen Kot absetzt und so die Analdrüse nicht ausgerückt wird.
Kommt dann wieder was Festes, tropft es auch mal und dann verschwindet auch der metallische Geruch -
-
weiß jemand, ob der Ehepartner über die Krankenkasse einen bezahlten Tag frei bekommt, wenn der Partner ambulant in Narkose operiert wird und danach 24Std unter Aufsicht bleiben muss?
Früher gab es mal sowas... -
Huhu :)
Weiß jemand wie ich meiner Kleinen beibringen kann nicht zu nah ans Bein zu laufen? Sie kommt so nah ran, das ich sie oft mit der Wade berühre. Sie soll in der "Stadt" zwar schon gerne im Fuß laufen, aber ich mag sie auch nicht immer "treten". -
weiß jemand, ob der Ehepartner über die Krankenkasse einen bezahlten Tag frei bekommt, wenn der Partner ambulant in Narkose operiert wird und danach 24Std unter Aufsicht bleiben muss?
Früher gab es mal sowas...Mein Mann musste sich einen freien Tag nehmen.
Ich glaube, das es nur bei Kindern genehmigt wird. -
@RedPaula das befürchte ich auch.
gefunden hab ich bisher nur die Möglichkeit für unbezahlten Urlaub - wenn der Betrieb das mitmacht oder eben einen ganz normalen Urlaubstag.
Ist aber auch doof, es wurde ausdrücklich gesagt, er muss mit, weil die keine Betreuung im Aufwachraum stellen und nun opfert er seinen letzten unverplanten Urlaubstag dafür. -
Gibt es bei euch in DE nicht soetwas wie "Pflegeurlaub"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!