Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Edit: Libre geht aber natürlich auch. Wusste nix vom "Pausieren".

Letzte Update im Oktober, Libre aus 2017 zumindest. xD Ist vermutlich aber auch total egal. Anscheinend wird OOO dann aber auch weitergeführt, die "Pause" ist dann wohl länger zurück oder ich vertu mich da. Weiß nur, ich bin iiiirgendwann mal gewechselt, weil "irgendwas mit OOO" war und nutze seitdem Libre. :smile:

• Achtung: Bei Chip werden manchmal noch andere Programme installiert. Lieber direkt von der Quelle laden.

Guter Hinweis! Man kann das auch umgehen, indem man auf den Minilink kurz vor dem eigentlichen Download klickt, dass man das Programm direkt ohne CHIP Installer runterladen will. Aber 90% der Leute werden einfach auf weiter klicken und eben den blöden Installer mitbekommen + potentiellen Werbekram. :smile:

• was kann ich in einen Kong tun, zb auch Dosenfutter? Kriegt der Hund das raus und wie kann ich das dann wieder schön sauberkriegen?

• Aber das kann man doch während der Installation deaktivieren?

Ja, aber wie oft hab ich das meinen Eltern schon gesagt? Jedes mal wenn ich da am Rechner sitze ist, ist trotzdem wieder irgendein Blödsinn drauf. xD

Wenn man was von Chip brauch, einfach immer im letzten oder vorletzten Schritt den kleinen Textlink unter dem Button nehmen, heißt glaub ich "manuelle Installation" oder so. Dann besteht einfach keine Gefahr, dass irgendein Blödsinn gewollt oder ungewollt mitinstalliert wird und ansonsten hat dieser Chipinstaller einfach absolut keine Funktion außer zu hoffen, Dir ungewollte Software unterzumischen. Zumindest keine Positive. ;)

• was kann ich in einen Kong tun, zb auch Dosenfutter? Kriegt der Hund das raus und wie kann ich das dann wieder schön sauberkriegen?

ich würde mal behaupten, alles was reinpasst xD
    einfrieren kommt bei dem warmen wetter auch immer sehr gut an bei meinen. ich nehme auch gern joghurt mit kleinen leckers drin oder sowas.

zum reinigen pack ich die immer mit in die spülmaschine...wenn sie vorher noch wochenlang irgendwo im garten versteckt waren :hust: weiche ich sie noch mit spülmittel vorher ein

• ich würde mal behaupten, alles was reinpasst xD einfrieren kommt bei dem warmen wetter auch immer sehr gut an bei meinen. ich nehme auch gern joghurt mit kleinen leckers drin oder sowas.

zum reinigen pack ich die immer mit in die spülmaschine...wenn sie vorher noch wochenlang irgendwo im garten versteckt waren :hust: weiche ich sie noch mit spülmittel vorher ein

Ich fülle auch fast alles in den Kong. Wenn man etwas nimmt, das größer als die Öffnung ist, wird es für manche Hunde richtig schwer. So Mini-Frikadellen oder entsprechend geschnittene Würstchen z.B. Dann einfach zusammendrücken und in den Kong quetschen, damit es danach wieder "auf geht" :p .

Luna bekommt das gar nicht aus dem Kong, der Vizsla stellt sich ganz gut an. Da hab ich noch nichts "endloses" gefunden :???: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!