Nekrose? Komische Stellen am Hals/Brustbereich
-
-
Hallo ihr lieben :) brauche mal ganz dringenden Rat, denn so schnell kann mein Vater leider keinen Tierarzt aufsuchen.
Lucy fühlt sich schlapp und frisst nicht mehr richtig und noch dazu hab ich mal Bilder von so komischen Stellen.
Bilder von HeuteExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und so sah das ganze gestern aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin über jeden Tipp und Rat dankbar, auch was man vllt vorerst mit Hausmitteln machen kann, bis der Tierarzt aufgesucht werden konnte.

Ich hoffe man sieht jetzt die Bilder , danke bin voraus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da ich die Bilder vom Handy nicht sehen kann, hier nochmal ein neuer Versuch.
Bild "img-20170419-wa000437uq2.jpg" anzeigen.
-
Ich würde daran nicht selbst herumdoktorn und zeitnah zum TA gehen bevor das noch schlimmer wird.
-
Autsch! Damit würde ich sofort zum Tierarzt und ich bin niemand, der da für jeden Pups hinrennt.
-
Nekrosen entstehen ja nach Verletzungen. Hatte dein Hund an der Stelle eine Verletzung, Bisswunde oder dergl.?
PS: Der schwarz/braune Fleck besteht der schon länger?
-
-
Wir haben Lucy da jetzt bisschen frei gemacht und das entdeckt, weiß ich nicht wie lange der Fleck schon ist. Eine (Biss-)wunde ist uns auch nicht bekannt, allerdings fand mein Papa in der Nähe eine Zecke und Lucy hat sich das wohl auch aufgekratzt.
-
Ich würd damit morgen zum TA gehen, vielleicht ist es nur ein Hotspot von dem Zeckenbiss.
Juckt es, kratzt sie sich an der Stelle? -
Ja, sie hat sich gekratzt an der Stelle.
Ich hoffe es kann morgen mit ihr zum Tierarzt gegangen werden
aber es ist ja komischerweise auch außen drumherum etwas Wund und nicht nur an der einen Stelle wo der Fleck ist. -
Halloele Fellkäuel99
Wenn Dein Vater nicht (kann ... davon abgesehen, wie kann es sein, dass man nicht kann?), wieso gehst Du nicht in der Zwischenzeit zum TA? Wohnt ihr auf einer Bergspitze und seid eingeschneit?
Nun denn:
ERSTE HILFE BEIM HUND - HautproblemeNiemand wird hier per Bild feststellen können, was die Ursache ist (nicht einmal beim TA kann das immer sofort eingegrenzt werden). Dabei ist es nicht einmal mehr von Belang, dass man gar nicht erkennen kann, an welchen Körperregionen die fotografierten Stellen nun sitzen ...
Aber es ist ungemein wichtig die Ursache feststellen zu lassen, weil unterschiedliche Ursache = unterschiedliche Behandlung. Von einer Allergie bis hin zur Räude, Stoffwechselkrankheiten oder sich anbahnende Organschäden (z.B. Leber)etc. pp. blabla ... ist alles drin. Vom Leiden des Hundes abgesehen, ist es für die eine Ursache wichtiger, schneller beim TA aufzuschlagen, als möglicherweise für eine Grasmilbenreaktion. Nur, weiss man ja nicht. Das Risiko zu spät zu sein, das würde ich nicht eingehen (wobei mir schon der Anblick und das zu vermutende Leid völlig ausreichen würde).
Wenn Du Dich durch den Link geackert hast, wird das schnell klar und weiterhin wird dort auch (u.v.a.m.) darauf hingewiesen, dass man am TA-Besuch nicht drum herum kommt sowie sich ein verspäteter Besuch negativ auf eine mögliche Heilung auswirken kann.
-
Wenn da eine Zecke war, würde ich postwendend zum Tierarzt oder in die Tierklinik. Wenn es bspw. eine Wanderröte ist, zählt quasi jede Minute, ebenso bei einer Blutvergiftung. Die Symptome, die da noch zusätzlich sind, würden mir abgesehen von der Hauterscheinung Sorgen machen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!