Hund speichelt
-
-
Nimm doch Dein Mundwasser
Ich habe gar kein Mundwasser.....

Mir ist aber grad die Emmi-Pet eingefallen. Die wirkt ja auch desinfizierend. Damit gehe ich gleich mal über die Zähne.
Nachdem ich die Riesenpfütze gewischt habe.

Nottierarzt seht Ihr jetzt aber auch nicht unbedingt, sehe ich das richtig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nottierarzt seht Ihr jetzt aber auch nicht unbedingt, sehe ich das richtig?
Nein.
Kontrolliere auch, wo man schlecht schauen kann.
Mit dem Finger die Backentaschen, bis hinten durch kontrollieren und abtasten. -
Taste mal oben den Gaumen ab, manchmal hängt da irgendwas quer, vom Stöckchen bis Kauknochen oder sonstwas.
Ansonsten, ist Gino mit einer Erdkröte in Kontakt gekommen? -
ontrolliere auch, wo man schlecht schauen kann.
Mit dem Finger die Backentaschen, bis hinten durch kontrollieren und abtasten.Hatte ich gemacht, bis meine Finger total verschleimt waren.

Nur unter den Schlabberlappen von Zunge komme ich nicht.
-
Hatte ich gemacht, bis meine Finger total verschleimt waren.

-
-
Taste mal oben den Gaumen ab, manchmal hängt da irgendwas quer, vom Stöckchen bis Kauknochen oder sonstwas.
Ansonsten, ist Gino mit einer Erdkröte in Kontakt gekommen?Abgeleuchtet habe ich den Gaumen, abgetastet aber nicht. Kann ich aber noch machen, ich hoffe, das löst keinen Würgereiz aus.

Kröten haben wir hier en masse. Auch im Garten. Natürlich kann er damit in Kontakt gekommen sein. Auch vor dem Zubettgehen. Nur sollte das dann nicht jetzt inzwischen in so einem Fall weg sein? Und hätte die Speichelei nicht sofort anfangen müssen? Angefangen hat das aber erst irgendwann in der Nacht. Zwischen letztem Gassi im Garten und ins Bett gehen lag ca. 1 Stunde. Da war noch nix.
Ich hatte auch ans Futter gedacht. Beide Hunde haben gestern Abend eine Dose aus den Restbeständen meiner Mutter bekommen. Das Futter vertragen sie nur so mäßig. Aber auch dann sollte irgendeine Übersäuerung oder sowas doch jetzt schon weg sein?
Ich geh jetzt mal Gaumen tasten....
Mit der Emmi-Pet bin ich grad schon mal drüber.
-
Bei meine Hunden hab ich oben am Gaumen schon alles mögliche rausgeholt, vom quersitzenden Stöckchen bis festgeklebtes Leberwurstbrötchen und weiß ich was.
Eine Reaktion auf Krötengift tritt ungefähr nach einer Stunde ein, muß nicht sofort sein.
-
Gaumen habe ich abgetastet. Also so rein spontan fühle ich nichts. Wenn da jetzt aber ein kleiner Dorn sitzen würde (er zieht sich beim Spaziergang immer die Brombeerranken aus dem Fell), dann würde ich das auch nicht zwingend fühlen.
Auch wenn es mich grad nicht weiterbringt, ich bin froh, dass Gino Gino ist und das so lieb alles mit sich machen lässt. Tim wäre bei dem ganzen Rumgegrabsche wahrscheinlich schon in Zappelorgien ausgebrochen.
Ich gehe gleich nochmal mit der Emmi-Pet durch, vielleicht desinfiziert das zumindest.
Und ansonsten muss dann morgen der TA ran und suchen, was da los ist.
-
Mein Großer hatte das auch schon zweimal. Von einem Augenblick zum nächsten fängt er plötzlich an zu tropfen. Wie ein defekter Wasserhahn. Wir legen ihm dann immer ein Handtuch unter, weil sich in null komma nix ne Pfütze bildet bzw. das Körbchen nass wird.
Beim ersten Mal hab ich auch alles mögliche kontrolliert und ausprobiert. Konnte nix finden und half auch nichts. Am nächsten Morgen war es komplett weg. Beim zweiten Mal ging es noch schneller. Da war es bereits nach seinem Mittagsschläfchen wieder weg.
Keine Ahnung was das ist.

-
Am nächsten Morgen war es komplett weg.
Ich hoffe ja auch schon den ganzen Tag, dass es weggeht. Aber es tut sich bisher nix.
Nur meine Finger werden immer aufgequollener, weil ich ihm den halben Tag schon im Mund hänge.

Er zuckt auch nirgendwo. Grad im Garten was gezergelt. Genauso wie sonst.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen, dass die Speichelei nur dann losgeht, wenn er auf der Seite liegt? Beim Spaziergang dachte ich nämlich, es ist weg. Keine Speichelei, die Schnauze war komplett trocken. Sobald er auf der Seite liegt, geht es los. Es scheint egal zu sein, auf welcher Seite. Er schmatzt auch nicht. Es rinnt einfach raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!