-
-
Edit by Mod - kompletter Beitrag wegen Nettiquette und unsachlicher Diskussionsweise editiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Saphim
Deine Disskussionskultur lässt tatsächlich zu wünschen übrig.
Aber ich finde du bist das perfekte Beispiel für dieses Thema. Mehr “verkopft“ geht nicht.
Und wenn man es mal ganz genau betrachten würde, ist “Sitz“,“Platz“, Fuss“ weder Ausbildung noch Erziehung, sondern eher Dressur. Aber ist das nun wichtig? Ist doch egal wie man es nennt, solange man dem Hund vermitteln konnte, was er machen soll. Für den Hund (und den nicht verkopften Halter) spielen Begrifflichkeiten nun echt keine Rolle. -
Edit by Mod - da Bezugsbeitrag editiert
-
Mein Hund bleibt an jeder Strasse stehen bis ich ihn freigebe.
Nach Deiner Meinung wäre dies "Ausbildung" gewesen.
Ich nenne es Erziehung.
Ich habe ihn nicht mit warte, halt o.ä. dazu gebracht, ich bin ganz einfach an jeder Strasse stehengeblieben und habe eine zeitlang nichts gemacht. Dies an jeder roten und grünen Ampel, an jeder befahrenen und leergefegten Strasse, selbst wenn Autofahrer uns durchwinken wollten, habe ich denen gezeigt, dass ich warte.
-
Edit by Mod - unsachliche, persönlich werdende Diskussionskultur, Nettiquette
-
-
Nu wird es aber lächerlich, oder?
Nehmt euch ein Beispiel an euren Hunden.... denen ist es vollkommen Wurst, wie ihr das nennt -
-
-
@Saphim
Es wäre nett, wenn du deine Wortwahl etwas überdenkst und aufhörst, User zu beleidigen. In diesem Thread wurde bisher weitestgehend friedlich und sachlich diskutiert, und ich fände es schön, wenn es so bleibt.Fände ich auch, aber das konnte "Efaun" vor einiger Zeit schon nicht und als Saphim bleibt er/sie dieser Linie treu
-
Da ich dieses Thema und die darin vorkommenden Meinungen sehr interessant finde und es extrem Schade wäre, wenn ein einziger User es schaffen würde, eine gewisse Niveaulosigkeit zu etablieren, schlage ich vor, die Beiträge von @Saphim zu ignorieren und sich wieder auf die interessanten Aspekte dieses Threads zu konzentrieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!