-
-
Er wird nicht bloß ins platz geschickt, er fährt in dem Moment auch runter. Er wird aus der Situation raus geholt.
Wenn z.B. ein Spiel unter Hunden sich hochfährt und ausartet, dann hole ich meinen da raus und ran. Sie muss einige Zeit bei mir bleiben.
In derzeit fährt sie runter und das Spiel kann neu und entspannter wieder beginnen. Und es klappt auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Diskussion nimmt allmählich lächerliche Ausmaße an.
Man kann 1000 und ein Gründe gegen eine Box nennen. Anstatt vehement dagegen zu wettern, kann man sich aber auch seines gesunden Menschenverstandes bedienen und andere Standpunkte einfach akzeptieren, auch wenn es einem selbst nicht in den Kram passt.
Es gibt nunmal verschiedene Erziehungsmethoden und jeder muss eine Methode finden, die zu ihm selbst, zum eigenen Leben und zum Hund passt. Und auch hier gibt es wohl oft verschiedene Methoden, die erfolgversprechend sind.
Ich glaube kaum, dass man irgendjemandem hier der Tierquälerei bezichtigen kann. Dafür stößt man aber auf Kommentare voller Ignoranz und Intoleranz -
Er wird nicht bloß ins platz geschickt, er fährt in dem Moment auch runter. Er wird aus der Situation raus geholt.
Wenn z.B. ein Spiel unter Hunden sich hochfährt und ausartet, dann hole ich meinen da raus und ran. Sie muss einige Zeit bei mir bleiben.
In derzeit fährt sie runter und das Spiel kann neu und entspannter wieder beginnen. Und es klappt auch.Kann mich da nur wiederholen, dass das eine mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun hat. Sind auch komplett unterschiedliche Situationen, wo 100% verschiedenes von den Hunden gefordert wird.
-
Wenn ich lese, dass man seinen Hund auch in die Box steckt, weil man putzen muss, dann komme ich aber echt ins Grübeln.
Mein Hund ist überall dabei, wo er es möchte.
Wenn wir renovieren läuft er zwischen den Tapetenrollen und den Farbeimern rum. Beim Möbel ab- und aufbauen ist er auch dabei. Wird es ihm öde, dann zieht er sich zurück.
Es ist nicht nur das Zuhause von meinem Mann und mir, sondern auch vom Hund.
-
Ich glaube kaum, dass man irgendjemandem hier der Tierquälerei bezichtigen kann.
Macht auch keiner. Es ist eine Diskussionsrunde pro/contra
Dafür stößt man aber auf Kommentare voller Ignoranz und Intoleranz
Auf beiden Seiten.
Diese Diskussion nimmt allmählich lächerliche Ausmaße an.
Inwiefern ?
Man kann 1000 und ein Gründe gegen eine Box nennen. Anstatt vehement dagegen zu wettern, kann man sich aber auch seines gesunden Menschenverstandes bedienen und andere Standpunkte einfach akzeptieren, auch wenn es einem selbst nicht in den Kram passt.
Warum ? Dann kann man es auch akzeptieren, das es auch ohne Box geht.
Haben die Leute, die gegen eine Box sind, keinen gesunden Menschenverstand ? Oder wie soll ich das verstehen -
-
Ich bin keine Pflegestelle. Warum willst du ein Tierschutzhündlein bei mir abliefern ?
Wenn du mit den Hunden nicht klar kommst, solltest du dir vielleicht keine zu dir holen und es anderen Pflegestellen überlassen, die damit besser umgehen können. Es gibt vom TS auch einfachere Hunde denen man helfen kann.
Warum sollte ich mir einen Hund anschaffen, den ich weg sperren muss ?
@LittleFelia und auch andere User haben Problemhunde zu sich geholt und keinen eingesperrt, sondern mit viel Geduld alles aufgebaut.Jetzt habe ich die Frage beantwortet. Ich musste erstmal suchen, hatte deine Frage leider überlesen.
Du kannst so einen Hund auch gern gleich als Endstelle übernehmen.
Aber du bist offensichtlich nicht in der Lage, auch nur das kleinste bisschen in Sachen Verhaltensprobleme und Kennel zu reflektieren.
Lebt sich bestimmt schön einfach, wenn man nicht groß denken muss -
Du kannst so einen Hund auch gern gleich als Endstelle übernehmen.
Warum willst du eigentlich, das ich eine Pflege oder Endstelle werde ? Noch suche ich mir meine Hunde selber aus, dafür brauche ich dich nicht.
Aber du bist offensichtlich nicht in der Lage, auch nur das kleinste bisschen in Sachen Verhaltensprobleme und Kennel zu reflektieren.
Ich kenne viele Verhaltensprobleme. Und die ließen sich alle ohne Kennel lösen.
Lebt sich bestimmt schön einfach, wenn man nicht groß denken muss
Ja, es lebt sich einfach, wenn der Verstand über das Denken siegt.
Solltest du auch mal probieren. -
Der Verstand siegt über das Denken?
-
Könnte mir mal jmd der so absolut gegen Boxen ist erklären, wo der Unterschied zwischen Korb und Box bei euch ist ?
Wenn ich meinen Hund auf seinen Platz schicke hat er da zu bleiben bis ich ihm was anderes erlaube oder ? Der Grund dafür ist ja egal.
Is es nicht vollkommen unerheblich ob da nun ein Gitter drum ist plus Tür oder nicht ?
Er hat einfach für einen Moment da zu bleiben wo ich es sage. Wird doch also auch mit dem Korb dann eingeschränkt.
Und ob ich nun noch ne Tür aufmachen muss wenn ich den Hund wieder freigebe oder ob ich ihn so von seinem Korb lasse is doch das gleiche ?!
Die Box is doch sonst auch immer offen.Das leuchtet mir wirklich nicht ein, warum eines okay ist und das andere verteufelt wird
Oder sind die, die so extrem gegen Boxen sind auch der Meinung, dass man sein Hund nicht mal für ein paar Minuten auf seinen Platz schicken darf ?
Und ich rede wirklich von der Zeitspanne von ein paar Minuten.
Über so Quatsch wie Box für stubenreinheit etc. müssen wir hier gar nicht reden. -
Ich schicke meinen Hund nicht oft auf seinen Platz. Warum auch - er kann liegen wo er mag.
Wenn ich ihn mal rauf schicke, muss er auch nicht 5 Std auf Genehmigung zum Aufstehen warten, es dient nur dazu, ihn kurz aus einer Situation rauszunehmen.
Will er nach 5 Minuten aufstehen, darf er es ungefragt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!